18.09.2021 21:49

Landesliga


Nach 18 Monaten Pause - „Ein super Gefühl“

„Vor allem, weil wir in dieser Konstellation auf Grund der coronabedingten Zwangspause das erste Mal in der Landesliga gespielt haben“
Von Lilly Griese

HSG Deister Süntel – HSG Schaumburg Nord II 27:24 (10:13).

Das erste Spiel nach 18 Monaten entschied die HSG Deister Süntel mit 27:24 gegen die Oberliga-Reserve der HSG Schaumburg Nord für sich. Die Gastgeber lagen zu Beginn der Partie jedoch schnell mit 0:3 im Hintertreffen (7.). Erst in der 8. Minute fiel das erste Tor auf Seiten der heimischen HSG durch Nils Ertel. Im Folgenden kämpften sich die Hausherren in der 10. Minute auf ein Unentschieden heran. Bis zum 6:7 (14.) war das Spiel ausgeglichen. Doch dann setzten die Gäste aus Schaumburg zu einem Zwischenspurt an, an dessen Ende Torben Schmidt das Tor zum 11:6 erzielte (24.). Bis zur Halbzeit verteidigten die Schaumburger ihre Führung, so dass es mit 10:13 für die Mannschaften in die Kabinen ging. „Wir sind nicht gut in das Spiel gestartet. Wir waren nervös und insgesamt war die erste Halbzeit eher zerfahren, die richtige Abstimmung hat noch gefehlt und auch die Torchancen haben wir nicht konsequent genug genutzt“, berichtete Deister Süntels Sprecher Jens Buchmeier.

Deister Süntel dreht das Spiel

Nach Wiederanpfiff starteten die Hausherren eine erneute Aufholjagd. „Da hat unser Trainer Wjatscheslaw Gorpishin in der Kabine die richtigen Worte gefunden“, so Buchmeier. Am Ende dieses Zwischenspurts stand durch das Tor von Adrian Semke ein 14:14 Unentschieden auf der Anzeigetafel (39.). Top-Torschütze Milian Temps erzielte in der 46. Spielminute mit seinem Treffer zum 17:16 die erste Führung für die Gastgeber. „Milian hat heute vorne gut getroffen und hinten auf der Spitze super verteidigt“, wusste der HSG-Sprecher. Im Folgenden konnte sich die heimische HSG durch Tore von Nils Ertel und Pascal Stuckmann leicht auf 19:16 absetzen (49.) „In der zweiten Halbzeit haben wir uns insgesamt verbessert. Wir haben effektiver gespielt und uns als Mannschaft präsentiert“, so Buchmeier. Den Drei-Tore-Vorsprung brachten die Gastgeber dann auch souverän über die Zeit, sodass das erste Heimspiel der neuen Landesliga-Saison mit 27:24 und umjubelten zwei Punkten für die HSG Deister Süntel endete. „Nach so einer langen Pause ist so ein Sieg ein super Gefühl. Vor allem, weil wir in dieser Konstellation auf Grund der coronabedingten Zwangspause das erste Mal in der Landesliga gespielt haben“, freute sich Buchmeier abschließend. Den Sieg durften die Gastgeber auf Grund der in der Halle geltenden 3G-Regel mit 80 Zuschauern feiern.
HSG Deister Süntel: Milian Temps (7), Nils Ertel (6), Maximilian Glimm (5/4), Pascal Stuckmann (3), Marcel Krüger, Adrian Semke, Christoph Tegtmeyer (je 2).
187 / 967

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox