19.09.2021 19:14

Landesliga


23:36 gegen Altwarmbüchen: Werner-Debüt misslingt

„Im Angriff zu viele Ballverluste geleistet“ / Willmer und Kolbe beste VfL-Torschützen

Luca Willmer war bei der deutliche Niederlage Hamelns bester Torschütze.

VfL Hameln II – TuS Altwarmbüchen 23:36 (12:18).

Den Landesliga-Auftakt hatte sich Hamelns Oberliga-Reserve mit Sicherheit ganz anders vorgestellt. Im Heimspiel gegen Altwarmbüchen kassierten die VfLer eine bittere 23:36-Packung. Somit ist das Debüt von Neu-Coach Dennis Werner gründlich daneben gegangen. Nach knapp drei Minuten lagen die Hausherren bereits mit 0:3 in Rückstand, ehe Marius Koch Hamelns ersten Treffer erzielte. In der Folge behauptete Altwarmbüchen immer einen komfortablen Vorsprung. Über 10:5 (13.) und 15:11 (25.) wurden beim Stand von 18:12 aus Sicht der Gäste die Seiten gewechselt. Im zweiten Durchgang sollte in der Sporthalle Nord keine Spannung mehr aufkommen. Die Gäste hatten die Begegnung jederzeit unter Kontrolle. Wenige Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als die TuS-Sieben erstmals mit sieben Toren in Führung lag. Spätestens beim 29:20 (52.) war die VfL-Heimniederlage besiegelt. „Altwarmbüchen war einfach viel besser im Tempospiel. Wir haben uns im Angriff zu viele einfache Ballverluste geleistet. Die hat der Gegner konsequent ausgenutzt. Am Ende waren die Luft und Motivation einfach raus“, resümierte Hamelns Trainer Dennis Werner. Erfolgreichste VfL-Torschützen waren Luca Willmer und Paul Kolbe. „In der Abwehr haben wir heute ganz ordentlich gearbeitet. Wir müssen die positiven Dinge mit in die nächsten Partien nehmen“, blickte Werner voraus.
VfL Hameln II: Luca Willmer (7/3), Paul Kolbe (5), Til Wustrack (3), Hagen Bente (2), Marius Koch (2/1), Lars Trant, Antonia Galvagno, Finn Ole Vortmeyer, Vedran Marjanovic (je 1).
186 / 967

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox