22.02.2020 21:08

Landesliga


Starkes Auswärtsspiel wird nicht belohnt

ho-handball verliert knapp in Sehnde / Wahl:  „Bin stolz auf die Jungs"

Jan-Philipp Böhlke erzielte in Sehnde sieben Treffer.

TVE Sehnde – ho-handball 26:24 (11:10).

Trotz der Niederlage im Verfolgerduell beim SVE Sehnde war ho-Coach Frank-Michael Wahl zufrieden. „Chapeau – das war eine sehr starke Leistung in einem sehr schwierigen Auswärtsspiel. Wir mussten heute die kurzfristigen Ausfälle von Jan-Torben Weidemann und Fabian Weidemann verkraften. Trotzdem hat die Mannschaft kämpferisch eine wahnsinnig gute Leistung gezeigt. Ich bin stolz auf die Jungs.“ Von der ersten Minute an entwickelte sich ein komplett ausgeglichenes Spiel mit wechselnden Führungen. Zur Halbzeit lag der Gastgeber mit einem Treffer in Front. „Wir wollten unsere Angriffe lange ausspielen, um zu klaren Chancen zu kommen und Sehnde so keine Möglichkeiten für Konter zu geben. Das haben die Jungs sehr gut gemacht“, lobte Wahl. Im zweiten Durchgang ging es unter großer Spannung weiter. Kein Team setzte sich im gesamten Spiel mit mehr als zwei Toren ab. Nach dem zwischenzeitlichen 22:22-Ausgleich kassierten die Gäste zwei schnelle Tore, die das Spiel vorentschieden. Schlussendlich mussten sich Böhlke & Co. mit einer 24:26-Niederlage auf die Heimreise machen. „Ich kann der Mannschaft nur gratulieren und keinen Vorwurf machen. Selbst eine Situation in der wir drei Zeitstrafen überstehen mussten, haben die Jungs im drei gegen sechs kein Gegentor kassiert. So kann es trotz der Niederlage weitergehen“, resümierte Wahl.
ho-handball: Jan-Philipp Böhlke (7), Christoph Bauer (5), Torben Böhlke, Sören Meyr (je 4), Siegfried Buss, Jan Priebe (je 2).
193 / 962

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox