08.02.2020 18:38

Landesliga


Trotz „schwieriger Geburt“: Wahl-Sieben mit Auswärtssieg!

Bauer & Co. steigern sich im zweiten Durchgang / „Es war eine schwierige Geburt“

Die Hessisch Oldendorf haben in Lehrte gewonnen.

Lehrter SV II – ho-handball 19:24 (13:13).

„Glückwunsch an die Mannschaft. Ich freue mich, dass wir das Ding gewonnen haben. Es war allerdings eine schwierige Geburt. Lehrte ist zu Hause immer unbequem zu bespielen“, atmete Hessisch Oldendorfs Coach Frank-Michael Wahl nach dem 24:19-Erfolg tief durch. In den ersten 30 Minuten begegneten sich beide Teams noch auf Augenhöhe. Nach knapp neun Minuten lagen die Gäste erstmals mit zwei Toren in Front. Doch mit dem 7:7 (15.) kam der LSV zum schnellen Ausgleich. „Wir haben in der ersten Halbzeit etwas verhalten gespielt. Da haben wir erst einmal geschaut, was der Gegner so macht. Wir haben es nicht geschafft, dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken. So hat Lehrte Mut bekommen und gut mitgespielt“, erklärte Wahl. Sechs Sekunden vor dem Pausenpfiff markierte Hessisch Oldendorfs Oliver Riemenschneider den 13:13-Halbzeitstand. Nach Wiederanpfiff hütete Nils Grote das ho-Gehäuse. „Er hat hervorragend gehalten. Nils hat etliche freie Würfe pariert. Dadurch konnten wir unser Konterspiel aufziehen“, lobte Wahl seinen Schlussmann. Die Entscheidung der Partie fiel zwischen der 40. und 50. Minute. Von 17:16 setzten sich die Baxmannstädter vorentscheidend auf 21:16 ab. Spätestens sechs Minuten vor Schluss war beim Stand von 23:17 der Auswärtssieg perfekt. „Im zweiten Durchgang war die Deckung wesentlich aufmerksamer. Lehrte ist da im Angriff nicht mehr viel eingefallen. Ich hatte zur Halbzeit aber überhaupt keine Angst, dass wir die Partie verlieren würden. Mit unserer Kondition und der taktischen Reife haben wir den Gegner in die Knie gezwungen“, resümierte ein zufriedener Wahl.
ho-handball: Christoph Bauer (5/4), Torben Böhlke, Sören Meyer (je 4), Oliver Riemenschneider (3), Fabian Weidemann, Lan Nguyen (je 2), Jan Priebe, Oliver Waltemathe, Jonas Völkel (je 1).
198 / 962

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox