18.01.2020 20:57

Landesliga


Rang drei behauptet – Bauer & Co. feiern vierten Zweier in Folge

Wahl: „Ich bin rundum zufrieden“ / 29:23-Sieg gegen Schaumburg-Nord II

Fabian Weidemann erzielte vier Tore für seine ho-Handballer.

ho-handball – HSG Schaumburg-Nord II 29:23 (14:13).

Die Hessisch Oldendorfer feierten gegen Schaumburg-Nord II den vierten Sieg in Folge bleiben weiterhin im Verfolgerfeld hinter Spitzenreiter TSV Anderten II. „Danke an die Mannschaft. Ich bin rundum zufrieden“, lobte ho-Trainer Frank-Michael Wahl sein Team: „Wir wussten, dass es eine schwierige Aufgabe wird. Schaumburg hat kürzlich mit Himmelsthür eine echte Topmannschaft geschlagen und ist mit viel Selbstvertrauen angereist.“ Die Gäste erwischten den besseren Start. Nach einer anfänglichen 2:1-Führung der Hausherren, drehte die HSG das Spiel und baute ihren Vorsprung bis zur 15. Minute auf 9:5 aus. „Wir haben uns zu Beginn zu viele Fehler geleistet. Aber ich hatte nie das Gefühl, dass wir das Spiel verlieren könnten. Nach einer Viertelstunde haben wir uns an die Spielweise der Schaumburger angepasst und das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben“, so Wahl. Außerdem wechselte Wahl seinen Schützling Torben Böhlke nach rund zehn Minuten ein, er brachte frischen Wind in die Offensivbemühungen der Gastgeber.

Klare Angelegenheit in Durchgang zwei

Bis zur Pause drehte die Wahl-Sieben das Spiel und führte 14:13. Nach dem Seitenwechsel übernahm ho-handball schließlich das Kommando und baute die Führung direkt auf 17:13 aus (38.), ehe Jan Priebe in der 44. Minuten zum 20:15 traf. Die Baxmannstädter waren nun auf der Siegerstraße – und sollten diese nicht mehr verlassen. Bis zum Ertönen der Schlusssirene hielten Christoph Bauer & Co. ihren Kontrahenten auf Distanz und feierten einen letztlich ungefährdeten 29:23-Sieg. „Wir haben sehr gut in der Deckung gestanden und Schaumburg zu einigen Verzweiflungswürfen gezwungen. Über die erste und zweite Welle haben wir im Gegenzug einige Tore erzielt. Hinten heraus hat die Mannschaft es souverän gemacht“, resümierte Wahl, der mit seinem Team den dritten Rang der Landesliga behauptet hat.
ho-handball: Christoph Bauer (7/5), Torben Böhlke (6), Fabian Weidemann (4), Jan-Philipp Böhlke (3), Sören Meyer (3), Oliver Riemenschneider (2), Jan Priebe (2), Oliver Waltemathe (2).
205 / 962

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox