21.12.2019 21:14

Landesliga


Drei Tage vor der Bescherung: Böhlke & Co. jubeln im Verfolgerduell!

Wahl: „Mein Dank geht an die Mannschaft“ / Torben Böhle bringt die Wende

Wahl: „Mein Dank geht an die Mannschaft“ / Torben Böhle bringt die Wende

ho-handball – TVE Sehnde 29:27 (12:12).

Die Hessisch Oldendorfer machen sich selbst ein vorweihnachtliches Geschenk und siegen im Verfolgerduell gegen Sehnde! Dank einer Aufholjagd in der Schlussphase belohnten sich die Hausherren für eine aufopferungsvolle Leistung. „Mein Dank geht an die Mannschaft. Wenn man 55 Minuten hinterherläuft und dann doch noch die zwei Punkte mitnimmt, spricht das für eine tolle Moral", war ho-Trainer Frank-Michael stolz auf sein Team. Nach einer anfänglichen 4:3-Führung der Gastgeber (8.), ging Sehnde in Front und lag in der 19. Minute mit 9:6 in Front – doch bis zur Pause glichen die ho-Handballer zum 12:12 aus. Nach dem Seitenwechsel übernahm der TVE allerdings sofort wieder das Kommando und erarbeitete sich bis zur 39. Minute erneut einen Drei-Tore-Vorsprung (16:13). In der Folge bauten die Gäste ihren Vorsprung auf 19:15 aus – zum diesen Zeitpunkt sah es nach einem Auswärtssieg der Sehnder aus. „Sehnde hat gezeigt, dass sie eine gute Mannschaft haben. In der Deckung haben sie gut zugepackt und nach vorne clever gespielt. Aber meine Mannschaft hat sich immer wieder herangekämpft", so Wahl.

Torben Böhlke bringt die Wende

Seine Sieben stemmte sich mit aller Kraft gegen die drohende Niederlage und verkürzte auf 19:20 (46.), ehe Sehnde wieder auf 23:20 davonzog. Jedoch waren die Baxmannstädter nicht abzuschütteln. In der 52. Minute verkürzte Jan Torben Weidemann auf 23:24 und jetzt waren die Gastgeber voll im Rennen um die Punkte. Der erst 19-jährige Torben Böhlke sorgte in der 55. Minute für den 24:24-Ausgleich, ehe er rund eine halbe Minute später zur 25:24-Führung traf. Im Schlussakt behielt ho-handball schließlich die Nerven. Sören Meyer, Torben und Jan-Philipp Böhlke schossen das 28:26 heraus, ehe Meyer mit dem 29:27 den Zweier unter Dach und Fach brachte. „Das Spiel war nicht unbedingt hochklassig. Sehnde hat clever gespielt und wir haben über weite Strecken verkrampft agiert. In den letzten zehn Minuten hat meine Mannschaft aber wesentlich befreiter gespielt und sehr gut gedeckt. Dadurch hat sie Fehler bei Sehnde erzwungen und konnte ihr eigenes Konterspiel aufziehen. Letztlich haben die Jungs sich diesen Sieg verdient, weil sie bis an ihre Grenzen gekämpft haben", resümierte Wahl und richtete ein Sonderlob an Torben Böhlke: „Er hat mit seinen 19 Jahren ein überragendes Spiel gemacht und die Wende gebracht. Ich hoffe, dass seine Entwicklung so weitergeht. Jetzt freuen wir uns auf besinnliche Weihanchten und werden die Festtage mit dem einen oder anderen Kaltgetränk einleiten."
ho-handball: Sören Meyer (9), Jan Torben Weidemann (6), Torben Böhlke (6), Jan Priebe (4), Jan Priebe (4), Jan-Philipp Böhlke (2/1), Fabian Weidemann (1), Oliver Waltemathe (1).
209 / 962

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox