09.01.2020 12:17

Landesliga


Vor Sulingen-Spiel: Wahl muss „Improvisationskönig spielen“

VfL-Reserve mit Koß, Künzler und Willmer nach Hannover / Höltje: „Ein Sieg wäre wichtig“

Hessisch Oldendorfs Trainer Frank-Michael Wahl muss personell improvisieren.

Hannoverscher SC – VfL Hameln II (Samstag, 15.30 Uhr).

Hamelns Zweitvertretung hatte das Jahr 2019 nach einer durchwachsenen Hinrunde mit einem positiven Erlebnis beendet. Im Heimspiel gegen Söhre II gab es einen wichtigen 23:20-Sieg. Durch den Erfolg haben die Hamelner den Anschluss zu den Nicht-Abstiegsplätzen hergestellt. Jetzt starten die VfLer mit einem Auswärtsspiel beim Hannoverschen SC in das neue Jahrzehnt. „Aufgrund der Hallensperre konnten wir leider zwischen Weihnachten und Neujahr nicht trainieren. Wir haben uns nur zum Fußballspielen getroffen. In dieser Woche werden wir uns dann intensiv auf die Partie vorbereiten“, beschreibt Hamelns Trainer Torben Höltje die Situation. Personell sieht es vor dem Gastspiel in der Landeshauptstadt nicht so rosig aus. Etliche Akteure werden am Samstag ausfallen. Auch die A-Jugendlichen, die parallel in Achim spielen, werden nicht dabei sein. Dafür werden Sönke Koß, Patrick Künzler und Luca Willmer mit nach Hannover fahren. „Wir wollen uns die Punkte holen. Ein Sieg wäre wichtig. Wenn wir so wie gegen Söhre spielen, dann haben wir gute Chancen“, hofft Höltje auf ein erneutes Erfolgserlebnis. Der HSC belegt derzeit mit 11:13-Punkten einen gesicherten Mittelfeldplatz.

ho-handball – TuS Sulingen (Samstag, 19 Uhr).

„Sulingen ist für mich schwierig einzuschätzen. Ich habe sie noch gar nicht gesehen“, berichtet Hessisch Oldendorfs Trainer Frank-Michael Wahl vor dem Heimspiel gegen das Schlusslicht. Die Gäste haben vor der letzten Hinrunden-Partie erst drei Punkte auf dem Konto. Damit beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer derzeit drei Zähler. Auswärts läuft es bei der TuS-Sieben bisher alles andere als gut. „Sie haben auswärts bisher noch nicht geglänzt. Allerdings sollten wir die Partie mit einer gewissen Ernsthaftigkeit angehen. Wir müssen auf uns gucken und werden uns vernünftig auf die Begegnung einstellen. Wir dürfen uns nicht selbst in Schwierigkeiten bringen“, warnt Wahl sein Team. Wie der Kader am Samstag aussehen wird, steht noch in den Sternen. „Ich muss wieder Improvisationskönig spielen“, so Wahl augenzwinkernd. Sören Meyer, Jonas Völkel und Christoph Bauer werden aus unterschiedlichen Gründen nicht mitwirken können. Zudem sind die Einsätze von Jan Torben Weidemann, Fabian Weidemann und Torben Böhlke ungewiss. „Da müssen eine ganze Menge Löcher gestopft werden. Die Voraussetzungen sind natürlich alles andere als gut. Doch die Mannschaft macht immer das Beste aus solchen Situationen. Trotz der vielen Ausfälle bin ich vorsichtig optimistisch“, hat Wahl einen Heimsieg fest eingeplant. Mit einem Erfolg würden die Baxmannstädter weiterhin im erweiterten Verfolgerfeld mitmischen.
207 / 961

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox