19.12.2019 09:01

Landesliga


Drei Tage vor Heiligabend: Wahl will Heimsieg!

Sehnde kommt zum Nachholspiel / „Soll für uns noch einmal ein Highlight werden“

Die Hessisch Oldendorfer wollen im letzten Spiel des Jahres wieder jubeln.

ho-handball – TV E. Sehnde (Samstag, 19 Uhr).

Mit dem Nachholspiel gegen Sehnde endet für die Hessisch Oldendorfer das Handball-Jahr 2019. „Es soll für uns noch einmal ein Highlight werden. Sehnde gehört zur Spitzengruppe und hat sich oben richtig festgesetzt. Das letzte Spiel in Großenheidorn haben sie allerdings überraschend deutlich verloren. Dieses Ergebnis hat mich verwundert“, berichtet ho-Trainer Frank-Michael Wahl über den kommenden Gegner. Die Gäste belegen mit sechs Minuspunkten derzeit den dritten Rang. Nur Anderten II und Himmelsthür sind besser platziert. Auf der anderen Seite rangieren die Baxmannstädter mit 14:8-Punkten auf dem fünften Platz. „Sehnde hat ein eingespieltes Team und ist eine sehr gefestigte Mannschaft. Wir sind gut beraten, den Gegner in den Positionsangriff zu zwingen. Im Konterspiel kann uns Sehnde in Verlegenheit bringen“, gibt Hessisch Oldendorfs Übungsleiter die Devise aus. Die Hausherren feierten am letzten Spieltag beim „Angstgegner“ HSG Herranhausen/Stöcken einen knappen 19:18-Erfolg. „Es wäre schön, wenn wir am Samstag die nächsten Punkte erringen. Ansonsten wäre der Sieg vom letzten Wochenende nicht viel Wert. Wir sollten alles daran setzen, um das letzte Spiel des Kalenderjahres erfolgreich zu gestalten“, hofft Wahl auf einen versöhnlichen Jahresabschluss. Personell könnten die Vorzeichen nicht besser sein. Die Gastgeber können auf den kompletten Kader zurückgreifen. „Damit können wir ein hohes Tempo anschlagen. Wir dürfen nur nicht so viele technische Fehler produzieren. Diese würde Sehnde gnadenlos bestrafen. Es wird uns sicherlich alles abverlangt. Wir spielen aber zu Hause und gehen optimistisch in die Begegnung“, so Wahl, der mit seinem Team nach der Partie bei Kaltgetränken auf das Jahr 2019 zurück blickt: „Die dritte Halbzeit wollen wir dann genießen.“
203 / 955

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox