29.09.2019 17:21

Landesliga


Endlich: VfL feiert ersten Saisonsieg – Siegesmund mit elf „Buden“!

Höltje: „Die erste Halbzeit war richtig gut von uns“ / Schwächephase nach Seitenwechsel bringt Sieg in Gefahr

Jannik Steffens steuerte fünf Treffer zum ersten Saisonsieg bei.
Von Til Wustrack

VfL Hameln II - TuS Vinnhorst II 28:26 (18:14).

Der VfL besiegte die Gäste aus Vinnhorst mit 28:26 und feierte somit seinen ersten Erfolg im vierten Spiel. In den ersten zehn Minuten war der erste Durchgang ausgeglichen und der Spielstand lautete 6:6. Danach setzte sich die VfL-Reserve mit 14:10 (24.) ab und ging mit 18:14 in die Halbzeit. „Die erste Halbzeit war richtig gut von uns. Wir haben mit viel Tempo nach vorne gespielt und gut in der Abwehr gestanden“, erläuterte VfL-Trainer Torben Höltje. Im zweiten Durchgang ließ die Heimmannschaft nach und die Gäste kamen immer besser in das Spiel hinein. Dem TuS Vinnhorst II gelang es sogar in der 48. Minute, den Ausgleich zu werfen (22:22) und in der 56. Minute in Führung zu gehen (25:24). Danach fing sich die Oberliga-Reserve des VfL aber wieder und drehte das Spiel zum Endstand von 28:26. Einen entscheidenden Beitrag zum ersten Sieg leistete Janne Siegesmund, der aus dem Oberliga-Kader aushalft und beachtliche elf Tore erzielte. „Nach der Pause hat unsere Abwehr nicht mehr so gut gestanden wie in der ersten Hälfte und unser Offensivspiel war langsamer. Trotzdem haben sich die Jungs nach dem Ausgleich mit einer starken Mannschaftsleistung hinten rausgekämpft und keine Nerven gezeigt“, erklärte Höltje, der mit seiner Mannschaft vorerst die Abstiegsplätze verlassen hat – vorausgesetzt, die Sportfreunde Söhre II gewinnen ihr späteres Heimspiel gegen den TuS Sulingen nicht.
VfL Hameln II: Janne Siegesmund (11/3), Luca Willmer (5), Jannik Steffens (5), Jan Ringe (3/1), Niclas Sterner (2), Lukas Röpke (1), Marius Koch (1).
228 / 962

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox