02.10.2019 11:31

Landesliga


Höltje: „Die Jungs haben es drauf“ - auch auswärts?

VfL reist ohne Schierholz, Pelda und Sterner nach Herrenhausen / A-Jugendliche Abel und Koch dabei

Hamelns Reserve will in Herrenhausen erstmals auswärts jubeln.

HSG Herrenhausen/Stöcken – VfL Hameln II (Samstag, 19.15 Uhr).

Für Hamelns Oberliga-Reserve steht am Samstag das Auswärtsspiel bei der HSG aus Herrenhausen und Stöcken auf dem Programm. Am letzten Wochenende feierte der VfL, nach zuvor drei Auswärtsniederlagen, gegen Vinnhorst II den ersten Sieg. Dadurch haben die Gäste in der Tabelle zwei Plätze gutgemacht. Die HSG belegt derzeit mit 4:4-Zählern den sechsten Rang. „Ich kenne Herrenhausen noch vom letzten Jahr. Wenn sie ins Spiel kommen, dann spielen sie einen guten Ball. Das ist die Gefahr für uns. Wir müssen in der Abwehr wach sein und richtig hart arbeiten. Da müssen wir viel Beinarbeit zeigen und es richtig wollen“, macht Hamelns Coach Torben Höltje deutlich. Mit einem weiteren Erfolg würde sich der VfL weiter ins Tabellenmittelfeld vorschieben. „Wir müssen an die gute ersten Halbzeit gegen Vinnhorst anknüpfen. Im Angriff müssen wir uns wieder den Wurf zutrauen und auf unser Tempospiel setzen“, erläutert Höltje und ergänzt: „Wir müssen konzentriert zu Werke gehen und dürfen nur wenige Fehler machen. Die Jungs haben es drauf. Ich möchte gerne zwei Punkte mitnehmen.“ Bei diesem Unterfangen werden die A-Jugendlichen Thorge Abel und Marius Koch wieder dabei sein. Ausfallen werden Dominik Schierholz, Niclas Sterner (beide verletzt) und Jonas Pelda (privat verhindert).
226 / 961

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox