28.09.2019 22:12

Landesliga


Dritter Saisonsieg: ho-handball steigert sich in Durchgang zwei

Wahl: „Zweite Halbzeit ging ein Ruck durch das Team“ / „Haben uns in einen Lauf gespielt“

Hessisch Oldendorfs Jan-Philipp Böhlke markierte sechs Tore.

TSV Friesen Hänigsen – ho-handball 21:31 (12:13).

„Den Sieg haben wir uns heute verdient. In der engen Halle musst du erst einmal bestehen“, war ho-Trainer Frank-Michael Wahl nach den 60 Minuten zufrieden. Beim TSV Friesen Hänigsen feierten die Hessisch Oldendorfer den dritten Saisonsieg. In der Anfangsphase waren die Gastgeber das besser Team. Nach zwölf Minuten lag die TSV-Sieben mit 5:3 in Front. „In der ersten Viertelstunde haben wir uns noch schwer getan. Da waren wir im Angriff noch nicht locker genug und haben sehr viel Standhandball gespielt“, gab Wahl zu Protokoll. Nach einer Auszeit steigerten sich die Baxmannstädter. Fünf Minuten vor Schluss kamen die Gäste beim Stand von 10:10 wieder zum Ausgleich. Bis zur Halbzeitpause erspielte sich die ho-Sieben einen knappen Vorsprung. „Im zweiten Durchgang ging ein Ruck durch die Mannschaft. Wir haben den Schwung mit in die zweiten 30 Minuten genommen. Zudem waren wir sehr aufmerksam und waren in den direkten Duellen sehr präsent. Im Angriff hat es sehr flüssig ausgesehen“, freute sich Wahl. Nach Wiederanpfiff bogen die Hessisch Oldendorfer schnell auf die Siegerstraße ein. Nach 44 Minuten lagen die ho-Herren mit 22:16 in Führung. In der Folge sollte keine Spannung mehr aufkommen. Am Ende gab es einen ungefährdeten 31:21-Sieg. „In der zweiten Halbzeit war es eine geschlossene Mannschaftsleistung. Wir haben uns dann in einen Lauf gespielt. Da habe ich nichts mehr auszusetzen gehabt. Hänigsen hat am Ende resigniert. Da kam nicht mehr viel Gegenwehr“, so Wahl abschließend.
ho-handball: Jan-Philipp Böhlke (6), Torben Böhlke (5), Fabian Weidemann, Jan Priebe, Jonas Völkel (je 4), Christoph Bauer (3), Oliver Riemenschneider (3/2), Oliver Waltemathe, Lars Böhlke (je 1).
228 / 961

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox