24.01.2010 00:00

Revanche geglückt! Aerzen feiert sechsten Saisonsieg

Handballfreunde stellen durch Erfolg gegen Bothfeld Kontakt ans untere Mittelfeld her / Steup: „Wir haben alles umgesetzt, was wir besprochen haben“
HF Aerzen – TUS Bothfeld 27:18 (9:9).
Die HF Aerzen haben sich zwei ganz wichtige Zähler im Kampf gegen den Abstieg gesichert. Nachdem letzte Woche – aufgrund von Personalsorgen – die Punkte kampflos abgegeben werden mussten, stand Trainer Andrej Antonewitsch im Heimspiel gegen Bothfeld wieder eine schlagkräftige Truppe zur Verfügung. Im ersten Spiel des Jahres war die Devise klar: Aerzen wollte sich für die bittere 22:37-Pleite in Bothfeld revanchieren. Das sollte den Handballfreunden auch gelingen. Am Ende stand ein deutlicher 27:18-Sieg für die Gastgeber zu Buche. Die Antonewitsch-Truppe machte von Anfang an Druck und spielte im Angriff einen schnellen Ball. Demnach lagen die Hummetaler nach sieben Minuten bereits mit 4:1 in Front. In der nächsten Viertelstunde schlich sich ein wenig der Schlendrian in das Spiel der Gastgeber. Es wurden zu viele Möglichkeiten leichtfertig vergeben und so drehten die Gäste das Spiel in der 24. Minuten mit 8:7 zu ihren Gunsten. In den verbleiben Minuten der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Landesliga-Spiel. So ging es auch leistungsgerecht mit 9:9 in die Kabine. In der Pause fand  Trainer Antonewitsch die richtigen Worte. Denn nach dem Seitenwechsel fanden Grabbe und Co. wieder ihren Rhythmus aus der Anfangsphase des Spiels. Die Deckung stand jetzt Kompakt und im Angriff funktionierte schier alles. Beim Stand von 20:11 (45.) war die Partie praktisch entschieden. Zehn Minuten vor Schluss betrug der Vorsprung (25:14) sogar mehr als zehn Tore. In der Schlussphase wechselte der HF-Trainer in seinen Reihen etwas durch und ließ die Spieler mit weniger Spielanteilen auf das Hallenparkett. Mehr als Ergebniskosmetik war für die Gäste aus Bothfeld nicht mehr drin. „Wir haben heute alles das abgerufen, was wir uns vorgenommen haben und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die Punkte in der Hummetal-Sporthalle behalten“, zeigte sich Aerzens-Pressesprecher Wolf-Dieter Steup nach dem Spiel zufrieden. Am nächsten Wochenende steht für das Antonewitsch-Team das schwere Auswärtsspiel beim Zweitplazierten Schaumburg-Nord auf dem Programm.
HF Aerzen: Bernhard Grabbe (7/5), Siegfried Buss, Sebastian Steup, Alexander Cyrklaff (je 5), Tim Gronemann (3), Arne Schäferbarthold, Tim Schunko (beide 1).
886 / 967

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox