29.03.2014 23:31

Landesliga


Eine starke Halbzeit reicht ho-Handballern

Griese: „Hatten in der ersten Halbzeit Probleme” / In Durchgang zwei drehten Hausherren auf
Von Jannik Schröder

ho-handball - MTV Großenheidorn II 33:25 (14:15).

Die Baxmannstädter grüßen weiter vom „Platz an der Sonne”. Dabei sah es lange danach aus, dass der ersatzgeschwächte Tabellenführer gegen Großenheidorn auf Granit beißt. „Wir hatten große Probleme in der Deckung, wir waren einfach nicht aggressiv genug. Dazu kam noch das Glück des Gegners, dass Abpraller immer in deren Händen gelandet sind”, verriet ho-Coach Carem Griese. Dementsprechend lagen die Hausherren nach zehn gespielten Minuten mit 3:6 zurück, arbeiteten sich aber auf ein 8:8 heran. Dennoch gingen die Gäste bis zur Halbzeit über ein 13:10 wieder in Führung. Als die Akteure das Parkett nach dem Kabinengang wieder betraten, wirkten die Hessisch Oldendorfer wie ausgewechselt. „Wir spielten in der Deckung jetzt wesentlich körperbetonter. Das hat uns die Möglichkeit für Tempogegenstöße eröffnet, durch die wir viele Tore erzielt haben”, erläuterte Griese das Aufbäumen seiner Sieben. In der 40. Minute stand es bereits 24:18, die Vorentscheidung. Der Hunger der Gastgeber war allerdings noch nicht gestillt, denn über ein 28:21 und 31:23 drehten Hausherren die Partie nicht nur. Sie besiegten den MTV gleich mit acht Toren Vorsprung. „Die zweite Hälfte war deutlich besser. Dafür, dass uns gleich vier Spieler gefehlt haben, ist das eigentlich sehr gut gelaufen”, lobte Hessisch Oldendorfs Trainer schließlich.
ho-handball: Johannes Bauer (9), Jan-Torben Weidemann (8), Björn Herrmann (4), Kieren Wedemeyer (3), Jan-Philipp Böhlke, Lukas Gottwald, Sascha Weidemann (je 2), Fabian Weidemann, Sebastian Kalt (je 1).
587 / 967

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox