17.02.2013 19:34

Landesliga


25:26! HSG muss sich Vinnhorst ganz knapp geschlagen geben

Owczarski verwirft kurz vor Schluss Siebenmeter / Griese: „Hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt“

HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf – TuS Vinnhorst 25:26 (11:10).

„Wir waren heute einfach die unglücklichere Mannschaft und hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt“, erklärte Hessisch Oldendorfs Trainer Carem Griese nach der denkbar knappen Heim-Niederlage gegen den Tabellendritten. Dabei fanden die Baxmannstädter wesentlich besser in die Partie und markierten die ersten beiden Treffer. Doch danach steigerten sich die Gäste und erspielten sich beim Stand von 3:2 ihre erste Führung. In der Folge setzte sich kein Team entscheidend ab. Beide Abwehrreihen standen sehr kompakt und ließen kaum Gegentore zu. Kurz vor dem Pausenpfiff markierten Owczarski & Co. den 11:10-Führungstreffer und lagen zur Halbzeit knapp in Front. „Das war ein ganz enges Spiel. Mit der Deckung und der Einstellung war ich heute absolut zufrieden“, bilanzierte Griese. Auch nach Wiederanpfiff erwischten die Gastgeber den wesentlich besseren Start. Knapp zehn Minuten nach dem Seitenwechsel lag die HSG beim Stand von 17:14 erstmals mit drei Toren in Front. Doch die Vinnhorster gaben sich noch längst nicht geschlagen und stellten schnell wieder den Anschluss her. Auch in den letzten Minuten stand das Spiel auf des Messers Schneide. Eine Minute vor dem Schlusspfiff gingen die Gäste beim Stand von 26:25 erneut in Front. Danach hatten die Hessisch Oldendorfer aber noch eine gute Möglichkeit, um einen Punkt in der Sporthalle am Rosenbusch zu behalten. 15 Sekunden vor Schluss bekamen die Gastgeber einen Siebenmeter zugesprochen, den Jan Owczarski allerdings nicht in den Maschen versenkte. Damit war die knappe Niederlage besiegelt. „Wir haben die erhoffte Reaktion gezeigt. Im Vergleich zu den letzten beiden Partien haben wir uns deutlich gesteigert. Wir waren keineswegs die schlechtere Mannschaft. Jetzt müssen wir uns wieder berappeln“, so Griese abschließend.
HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf: Jan Owczarski (7), Björn Hermann (6), Jens Krettek (4), Jan-Torben Weidemann, Lukas Gottwald, Johannes Bauer (je 2), Christoph Bauer (1).
672 / 967

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox