12.01.2011 15:29

MTV bittet „Wundertüte“ zum direkten Abstiegsduell!

Tabellennachbar aus Hildesheim zu Gast / Hensel: „Entscheidend ist, wer mit dem Druck besser umgeht“

MTV Rohrsen – Eintracht Hildesheim (Samstag, 17.30 Uhr).

Für den MTV Rohrsen wird es am Wochenende ernst: In der heimischen Sporthalle Hohes Feld kommt es am Samstag zum direkten Abstiegsduell zwischen der Sieben von MTV-Coach Michael Hensel und der Eintracht Hildesheim. Beide Teams haben nach zwölf Spielen sechs Punkte auf der Habenseite und sind somit Tabellennachbarn. Während die Gastgeberinnen (-49 Tore) auf dem neunten Platz rangieren, finden sich die Eintracht-Damen (-47 Tore) aufgrund des minimal besseren Torverhältnisses auf Rang acht wieder. „Beide Mannschaften wissen also um die Bedeutung des Spiels. Da muss man schauen, wer mit dieser Drucksituation besser umgehen kann“, weiß Michael Hensel, auf was es gegen die Domstädterinnen ankommt. Nachdem sich sein Team am letzten Wochenende in Osterwald trotz einer guten Leistung knapp geschlagen geben musste, wollen die Rohrsenerinnen ihre ansteigende Form ein weiteres Mal bestätigen und diese gegen die Eintracht in den dritten Heimsieg der Saison ummünzen. „Damit könnten wir nicht nur die Hinspielniederlage vergessen machen, sondern vor allem im Kampf um den Klassenerhalt einen deutlichen Schritt nach vorn machen“, so Hensel, dem personell der gleiche Kader zur Verfügung steht wie zuletzt gegen Wacker Osterwald. Inga Symann, Christin Bormann und Saskia Diedrichs fallen weiterhin aus. Anne Deutsch, die zuletzt fast beschwerdefrei trainierte, und Top-Torjägerin Manuela Schostag (65 Treffer), die noch mit Schmerzen im Fuß zu kämpfen hat, stehen erneut im Kader. Schlüssel zum Erfolg sollen gegen den direkten Abstiegskonkurrenten einmal mehr eine stabile Deckung sein, aus der heraus der Gegner mit Tempospiel „geknackt“ werden soll. Allerdings warnt Hensel: „Hildesheim hat eine Mannschaft mit einer guten Mischung aus Alt und Jung. Allerdings ist sie - beim Blick auf die Ergebnisse – eine kleine Wundertüte. Wir müssen uns also auf unsere Leistung konzentrieren.“ Ein besonderes Augenmerk sollte sein Team dennoch auf Anja Grünberg legen. Die linke Rückraumspielerin belegt gemeinsam mit Katrin Thiede (Halle) und Annika Ziercke (Stemmer) Platz eins der Torschützenliste der 3. Liga (alle 102 Treffer) und war auch im Hinspiel, das der MTV mit 26:29 verlor, treffsicherste Werferin der Partie.
184 / 211

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox