09.05.2015 19:46

3. Liga Damen - Relegation


Nach Achterbahnfahrt der Gefühle: Rohrsen bleibt in der dritten Liga!

Dabei fing es schwer an: Erst zwei Tore nach 23 Minuten / Käber: „Wir sind einfach nur glücklich“
MTV Rohrsen -  MTV Altlandsberg 22:19 (6:8).
Heute knallen die Sektkorken im Hohen Feld! Rohrsen bleibt in der dritten Liga – und was war das für eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die die zahlreichen Rohrsen-Unterstützer durchgemacht haben! Denn die Hausherrinnen, die die Relegation vor heimischem Publikum austragen durften, fanden nur ganz schwer in die Partie. Zahlreiche technische Fehler und eine ungenügende Wurfquote sorgten dafür, dass Schostag & Co. Erst in der 23. Minute (!) ihren zweiten Treffer markierten – und das auch noch per Strafwurf. „Man hat uns den Druck und die Nervosität angemerkt. Nach so einer gebrauchten Saison ist das auch kein Wunder. Zum Glück haben wir aber sehr gut verteidigt und hatten heute sensationellen Rückhalt im Tor, sodass Altlandsberg zu diesem Zeitpunkt auch erst sechs Treffer hatte“, atmete Rohrsens Coach Frank Käber ganz tief durch. Der späte zweite Treffer schien die Gastgeberinnen aber zumindest moralisch nach vorne zu „peitschen“ - danach lief es besser. Zum Pausenpfiff verkürzte die Käber-Sieben zumindest auf zwei Tore Rückstand. „Dann wurde langsam der Kopf frei. In der Halbzeit haben wir alles auf Null gestellt“, erzählte Rohrsens Übungsleiter. Und jetzt lief der Angriff Hausherrinnen wir geölt: Nach dem zwischenzeitlichen 10:10 erarbeiteten sie sich eine knappe Führung, die sie eisern bis in die Schlussphase hinein verteidigten. Käber nahm dann in der 58. Minute beim Stand von 19:18 eine Auszeit – es sollte sich lohnen. Denn im direkten Anschluss markierte Nevena Orsulic den vorentscheidenden Drei-Tore-Vorsprung. Und den gaben sie nicht mehr aus der Hand. Anschließend brachen alle Dämme. „Der ganze Druck ist abgefallen, wir sind einfach nur glücklich. Die Stimmung ist sensationell, die ganze Halle ist nass“, kam Käber gar nicht mehr aus dem Freudentaumel heraus.
MTV Rohrsen: Manuela Schostag (7), Saskia Parpart (6), Vanessa Bastek (4), Nevena Orsulic (3), Anna Völkel, Hannah Orzessek (je 1).
1 / 211

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox