09.01.2011 19:44

Überraschung knapp verpasst! Rohrsen verliert 29:31 in Osterwald

Vier schwache Schlussminuten kosten MTV möglichen Punktgewinn / Hensel: „Heute war eindeutig mehr drin“

SV Wacker Osterwald – MTV Rohrsen 31:29 (17:14).

Der MTV Rohrsen hat im ersten Spiel des Jahres 2011 eine Überraschung nur um Haaresbreite verpasst. Beim SV Wacker Osterwald kassierte die Hensel-Sieben eine 29:31-Niederlage. Trotz der achten Saisonniederlage rangieren die MTV-Frauen weiter auf dem neunten Tabellenplatz. „Heute hätten wir mindestens einen Punkt verdient gehabt. In einem Spiel auf gutem Niveau hat meine Mannschaft bis zum Ende gefightet“, zeigte sich MTV-Trainer Michael Hensel aufgrund des knappen Spielausgangs enttäuscht. Von Beginn an entwickelte sich eine Begegnung auf Augenhöhe. Bei den Gästen feierten Manuela Schostag und Anne Deutsch nach längerer Verletzungspause ihr Comeback. In der Anfangsviertelstunde setzte sich keines der Teams entscheidend ab. Nach 14 Minuten war die Partie beim Stand von 8:8 ausgeglichen. Doch in den nächsten Minuten lief es bei den Rohrsenerinnen nicht mehr rund. Folgerichtig setzten sich die Gastgeberinnen nach 21 Minuten auf 14:9 ab. Aber die MTV-Sieben fand bis zur Halbzeit wieder besser ins Spiel und verkürzte den Rückstand auf drei Treffer. Beim Stand von 17:14 für Osterwald wurden die Seiten gewechselt. „Wir haben von Beginn an gut dagegengehalten und das Spiel offen gestaltet“, war Hensel mit der Leistung im ersten Rückrundenspiel zufrieden. Auch nach dem Wechsel spielte der Männerturnverein weiter munter mit. Mit Erfolg: In der 38. Minuten durfte die MTV-Sieben beim 20:20 weiterhin vom ersten Auswärtssieg in der 3. Liga träumen. In den folgenden Minuten leisteten sich die Gäste jedoch eine kleine „Auszeit“, sodass der SVW wieder mit 25:21 in Front ging. Aber die Rohrsenerinnen kämpften weiter unermüdlich und belohnten sich in der 56. Minute mit dem abermaligen Remis zum 29:29. In den verbleibenden vier Minuten verlor die Hensel-Sieben allerdings ihre Linie und agierte viel zu überhastet. So gehörten die letzten beiden Treffer in der Begegnung den Osterwalderinnen. Nach 60 spannenden Minuten mussten die Gäste mit einer 29:31-Niederlage die Heimreise antreten. „Osterwald war in den letzten Minuten cleverer. Wir ärgern uns über die unglückliche Niederlage. Denn heute war eindeutig mehr drin. Doch wir müssen das Positive aus dem Spiel mitnehmen“, so Hensel abschließend. Gegenüber der deutlichen Auftaktniederlage gegen Osterwald hat der MTV Rohrsen seinen Fortschritt einmal mehr bestätigt. Mit einer ähnlich couragierten Leistung nächste Woche im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn Eintracht Hildesheim sollte der dritte Saisonsieg greifbar nah sein.
MTV Rohrsen: Nevena Orsulic (8), Nina Griese (5/2), Manuela Schostag (5), Kirsten Bormann (4), Anne Deutsch (3), Anja Basteck (2), Katahrine Tyce, Antja Peyerl (je 1).
185 / 211

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox