26.04.2015 19:54

3. Liga Damen


Rohrsen rüstet sich mit Sieg gegen Bayreuth für Relegation

Zudem wechselt Annika Wohlfromm zur nächsten Saison aus der dritten Liga ans Hohe Feld / Drechsler: „Wir gehen mit viel Selbstvertrauen in die Relegation"
Madeline Martin MTV Rohrsen AWesA
Auch Madeline Martin (MTV Rohrsen) trug sich in die Torschützenliste ein.
MTV Rohrsen – HaSpo Bayreuth 28:25 (14:13).
„Das war noch einmal eine ganz tolle Mannschaftsleistung. Alle haben ein super Spiel gemacht. Für die anstehende Relegation war der Sieg eine richtig gute Sache“, war Rohrsens Team-Manager Robert Drechsler nach dem Saisonfinale rundum zufrieden. Doch das war nicht der einzige Grund für seine Zuversicht: Für die kommende Spielzeit hat Drechsler eine neue Spielerin vorgestellt. So wird Annika Wohlfromm in der kommenden Spielzeit in der Sporthalle Hohes Feld auflaufen. Die Rückraumspielerin wechselt vom Drittliga-Absteiger HSV Minden-Nord in die Rattenfängerstadt. „Das ist eine wurfgewaltige Spielerin. Die wird uns in der Abwehr und im Angriff weiterhelfen“, freut sich Drechsler. Dafür gehören vier Spielerinnen in der kommenden Spielzeit nicht mehr zum Kader. Katharine Tyce, Vanessa Bastek, Janeli Patrail und Vanessa Stöber wurden nach dem Heimsieg verabschiedet. „Ein großes Dankeschön an alle Spielerinnen. Gerade Rine und Vanessa haben in den letzten Jahren für den Verein alles gegeben“, lobt Drechsler. Im letzten Saisonspiel erwischten die Gäste den besseren Start und führten schnell mit 4:1 (6.). Danach steigerte sich der MTV und kam beim 8:8 (16.) wieder zum Ausgleich. Und es sollte aus MTV-Sicht noch besser kommen. Wenig später brachte Vanessa Bastek den MTV erstmals mit drei Toren (12:9) in Front.- Doch die Gäste verkürzten zur Pause noch einmal. Auch in den ersten zehn Minuten des zweiten Durchgangs sollte sich zunächst kein Team entscheidend absetzen. Danach zogen die Rohrserinnen wieder das Tempo an. Drei Minuten vor Ende sorgte die starke Saskia Parpart, die insgesamt zwölf Treffer warf, das vorentscheidende 27:23. „Jetzt gehen wir mit viel Selbstvertrauen in die Relegation. Das ist sehr positiv“, zeigte sich Drechsler zuversichtlich für die Relegation.
MTV Rohrsen: Saskia Parpart (12/5), Manuela Schostag (5), Vanessa Bastek (4), Janika Kohnke-Zander (3), Nele Biester, Katharine Tyce, Anna Völkel, Madeline Martin (je 1).
3 / 211

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox