24.10.2010 12:13

MTV-Aufholjagd wird mit zweitem Saisonpunkt belohnt

Schostag-Schwestern und Kirsten Bormann in Hälfte zwei herausragend / Hensel: „Sind auf dem richtigen Weg“

HSV Haldensleben – MTV Rohrsen 20:20 (12:9).

Der erste Saisonsieg lässt bei den Aufstiegs-Damen des MTV Rohrsen weiterhin auf sich warten. Immerhin brachte die Hensel-Sieben im sechsten Saisonspiel – trotz eines 9:12-Halbzeitrückstands – den zweiten Punkt unter Dach und Fach. „Wir haben eine tolle Moral bewiesen und sind über den Kampf zurück ins Spiel gekommen“, freute sich MTV-Coach Michael Hensel zumindest darüber, die rund 190 Kilometer lange Rückreise nicht mit völlig leeren Händen antreten zu müssen. Ärgerlich stimmte ihn jedoch die mangelnde Chancenverwertung in den ersten 30 Minuten. Während die Deckung der Rohrsenerinnen sehr kompakt und griffig agierte, wurden im Angriff reihenweise beste Einwurfmöglichkeiten vergeben. „Wir waren keinesfalls schlechter. Nur die Tore haben wir nicht gemacht“, analysierte Hensel, dessen Team zunächst auch nach dem Seitenwechsel die nötige Präzision im Abschluss vermissen ließ. So baute der HSV seinen Vorsprung zu Beginn des zweiten Durchgangs sogar auf sechs Tore (15:9) aus. Doch Schostag & Co. gaben sich noch nicht auf und schlugen zurück. Maßgeblichen Anteil an der Aufholjagd hatten MTV-Torfrau Michaela Schostag, die in Hälfte zwei eine sensationelle Leistung ablieferte, sowie Rückraum-Shooterin Manuela Schostag und die eingewechselte Kirsten Bormann, die in der Schlussphase vier blitzsaubere Treffer über die rechte Angriffsseite erzielte. „Das freut mich für sie besonders. Ich hoffe, dass ihr diese Tore zusätzliches Selbstvertrauen geben“, so Hensel, der zuversichtlich auf die nächsten Aufgaben blickt: „Wir sind auf dem richtigen Weg. Wir lassen uns da auch von außen keine Unruhe reinbringen. Heute hat die Mannschaft bewiesen, dass sie mit dem Druck umgehen kann.“
MTV Rohrsen: Manuela Schostag (8/1), Kirsten Bormann (4), Anne-Kristin Deutsch, Anja Basteck, Vanessa Stöber (je 2), Antje Peyerl, Nevena Orsulic (je 1).
198 / 211

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox