12.02.2012 08:32

3. Liga


Fauteck und Kolditz machen den Sack zu

Derby-Sieg:Springe auch in Großburgwedel erfolgreich /  Tzoufras und Hinz beste HF-Torschützen

TS Großburgwedel – HF Springe 22:25 (11:14).

Derby-Sieg für Springe: Mit 25:22 haben die Handballfreunde das Derby bei der TS Großburgwedel für sich entscheiden können. Den besseren Start in diese Partie mit einer schnellen 3:0-Führung erwischten allerdings die Hausherren. Fabian Hinz, Nils Eichenberger und der sehr gut aufgelegte Nikolaos Tzoufras sorgten mit ihren Treffern für den 3:3-Ausgleich. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der neben den beiden Deckungsreihen vor allem die Torhüter Andreas Stange (HF) und Jörg-Uwe Lütt (TS) überzeugten. Mit drei Treffern in Folge setzten sich die Springer beim zwischenzeitlichen 9:6 erstmals mit drei Toren ab. Beim Halbzeitpfiff der beiden Schiedsrichter Martin Thöne / Marijo Zupanovic (Berlin) lagen die Spieler von Trainer Oleg Kuleshov dann mit 14:11 in Front. Auch in den zweiten Spielabschnitt erwischten die Großburgwedeler den besseren Start. Der wurfgewaltige Isländer Bjarni Aron Thordarsson verkürzte für sein Team mit zwei Toren in Folge auf 14:13. Doch die Springer ließen sich davon nicht beeindrucken und setzten sich ihrerseits bis zur 43. Spielminute auf 22:16 ab. Die Gastgeber gaben sich jedoch noch nicht geschlagen und kamen wieder iauf 22:20 heran (52.). Vier Minuten vor Spielende sorgten dann Jannis Fauteck und Maximilian Kolditz mit zwei Treffern zum 24:20 für die endgültige Entscheidung. „Wir haben Mitte der zweiten Halbzeit einfach zu viele Chancen ausgelassen und es verpasst, den Sack frühzeitig zuzumachen§, erklärte Kolditz. Torhüter Andreas Stange dankte den mitgereisten Schlachtenbummlern: „Die sind einfach unglaublich. Mehr als 150 HF-Fans haben uns nach Großburgwedel begleitet und uns fantastisch unterstützt."
HF Springe: Nikolaos Tzoufras (6), Fabian Hinz (6/2), Jannis Fauteck (4), Daniel Deutsch (3), Nils Eichenberger (2), Claus Karpstein (2), Maximilian Kolditz (2/1).
314 / 315

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox