10.02.2012 11:01

3. Liga


Springe reist zum Derby nach Großburgwedel

Deutsch & Co. treffen auf ehemalige Bundesliga-Spieler / Melching: „Schwere, aber nicht unlösbare Aufgabe“

TS Großburgwedel – HF Springe (Samstag, 19 Uhr).

Zum vierten und letzten Mal in dieser Saison heißt es für die Handballfreunde Springe: Es ist wieder Derbyzeit! Denn am Sonnabend gastieren die Spieler von HF-Trainer Oleg Kuleshov bei der Turnerschaft Großburgwedel. Zwar gewannen die Springer das Hinspiel klar und deutlich mit 33:24. Dennoch wissen die Handballfreunde um die Schwere der Aufgabe in Großburgwedel. Die Gastgeber um ihren erfahrenen Spieler-Trainer Heidmar Felixsson und den sportlichen Leiter Mirco Hollstein haben als Aufsteiger in die 3. Liga Nord gemeinsam mit Abteilungsleiter Dr. Karsten Hoppenstedt eine schlagkräftige Mannschaft zusammengestellt. Neben Torhüter-Routinier Jörg-Uwe Lütt (ehemals THW Kiel, SG Flensburg, VfL Hameln) waren auch Paul Schirmer (HSV Hannover), Robertas Pauzuolis (Eintracht Hildesheim, TSV Hannover-Burgdorf), Andrius Stelmokas (Füchse Berlin, TSV Hannover-Burgdorf) und Bjarni A. Thordarsson (Haukar Hafnarfjördur/ISL) schon in höheren Handball-Ligen aktiv. Zudem wird es für Daniel Deutsch und Co. ein Wiedersehen mit Thomas Bergmann geben, der in der letzten Saison noch das Trikot der Handballfreunde trug. „Das Spiel in Großburgwedel wird eine schwere, aber nicht unlösbare Aufgabe für unsere Mannschaft. Ich gehe davon aus, dass viele HF-Fans das Team nach Großburgwedel begleiten und wieder für Heimspielatmosphäre sorgen werden“, hofft HF-Manager Dennis Melching auf viele Springer Schlachtenbummler.
315 / 315

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox