30.04.2018 08:40

3. Liga


Im letzten Auswärtsspiel: Springe feiert Derbysieg!

Handballfreunde siegen beim HSV Hannover deutlich / 300 Kuscheltiere kommen für kranke Kinder zusammen

HSV Hannover – HF Springe 26:34 (11:16).

Im letzten Auswärtsspiel der Saison konnten die Handballfreunde Springe beim HSV Hannover einen Erfolg bejubeln. Zu Beginn überraschten die Hausherren die Handballfreunde mit einer extrem offensiven Abwehrformation. HSV-Trainer Stephan Lux, der auf zahlreiche verletzte Spieler verzichten musste, stellte den Springer Rückraum mit dieser Abwehrformation vor eine nicht alltägliche Aufgabe. Nach einigen Minuten hatten sich die Handballfreunde aber auf die offensive Abwehr eingestellt und kamen vor allem über Kreisläufer Jonas Borgmann zu Torerfolgen. In der Abwehr agierten die Springer konzentriert und auch Torhüter Mustafa Wendland zeigte wieder eine gute Partie. Über ein 6:4 und 9:7 führten die Handballfreunde in der 20. Spielminute mit 10:9 als Pawel Pietak von Hannovers Maximilian Forst beim Wurfversuch im Sprung gefoult wurde. Die beiden Unparteiischen zogen die Rote Karte und verwiesen den Hannoveraner des Feldes. In der Folge erhöhten die Springer wieder das Tempo und erhöhten bis zum Seitenwechsel auf 16:11. In der Halbzeitpause verwandelten die 350 Zuschauer die Spielfläche in ein Meer von Kuscheltieren. Der von beiden Vereinen gemeinsam ausgerufene Teddy-Toss war ein voller Erfolg. Mehr als 300 Kuscheltiere kamen für die kranken Kinder zusammen, die in Kinderklinik der Medizinischen Hochschule Hannover behandelt werden. In der zweiten Spielhälfte stand dann Eric Frommeyer für Mustafa Wendland im Springer Gehäuse. Der junge HF A-Jugend Torhüter knüpfte nahtlos an die gute Leistung von Wendland an und zeigte einige starke Paraden. Im Angriff gelangen den Springer immer wieder schöne Spielzüge und nach und nach erhöhte sich der Vorsprung. Hendrik Pollex erzielte beim 19:29 (48.) die erstmalige Zehn-Tore-Führung. Am Ende stand ein ungefährdeter 34:26-Erfolg für die Handballfreunde.
HF Springe: Mustafa Wendland, Daniel Hoffmann und Eric Frommeyer (alle Tor), Hendrik Pollex (7), Tim Otto (5), Jonas Borgmann (5), Maximilian Schüttemeyer (5), Nils Eichenberger (4), Fabian Hinz (4/2), Patrik Krok (2), Jakob Bormann (1), Pawel Pietak (1), Sebastian Preiß, Luca Willmer.
3 / 315

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox