03.05.2018 07:56

3. Liga


Letztes Saisonspiel: Die Ostsee-Kogge zu Gast am Deister

Kuleshow: „Wollen unseren Fans noch einmal ein tolles Spiel bieten“ / HF-Kapitän Hinz beendet Handball-Karierre

HF Springe – HC Empor Rostock (Samstag, 19 Uhr).

Im letzten Spiel der Saison 2017/2018 erwarten die Handballfreunde Springe mit dem HC Empor Rostock einen echten Traditionsverein am Deister. Wenn am Samstag um 19 Uhr das Schiedsrichtergespann Hillebrand/Umbescheidt die Drittliga-Partie der Handballfreunde Springe gegen den HC Empor Rostock anpfeift, geht es für die Deisterstädter in den Saisonendspurt. Mit einem Heimsieg wollen sich Jakob Bormann & Co. von ihren Fans in die Sommerpause verabschieden. „Wir wollen unseren Fans noch einmal ein tolles Spiel bieten und uns damit für die tolle Unterstützung in dieser Saison bedanken", sagt HF-Chefcoach Oleg Kuleshow. Die Gäste von der Ostsee haben bis vor wenigen Spieltagen sportlich und wegen eines Einspruches, aufgrund des Einsatzes eines angeblich nicht teilnahmeberechtigten Spielers, um den Klassenerhalt zittern müssen. Dieser Einspruch wurde in dieser Woche abgelehnt und somit können die Ostseestädter für die nächste Drittliga-Saison planen. Nach der Partie werden die Handballfreunde Spieler verabschieden und im Anschluss gemeinsam mit ihren Fans den Saisonausklang feiern.

Kapitän Hinz beendet seine Handball-Karierre

Das sich Kader von Handball-Mannschaften im Laufe der Jahre verändern ist völlig normal und liegt in der Natur der Sache. Allerdings gibt es auch Spieler, die einen bleibenden Eindruck über ihre aktive Zeit hinaus hinterlassen. Zu diesen prägenden Spielern zählt in Springe mit Sicherheit auch Fabian Hinz. Der 28jährige kam im Jahr 2009 gemeinsam mit Daniel Deutsch von der TSV Burgdorf an den Deister und entwickelte sich sehr schnell vom talentierten Linksaußen zum Führungsspieler und Kapitän. Nach über 200 Spielen mit mehr als 700 Toren im Trikot der Handballfreunde wird der sympathische Rechtshänder seine Handballschuhe zum Saisonende in den Schrank stellen. Die freie Zeit will der Bankkaufmann dazu nutzen, bisher vernachlässigten Hobbys und Interessen nachzugehen, ohne dabei auf den Trainings- und Spielplan zu achten. „Es war eine schöne Zeit mit vielen besonderen Momenten, von denen die zwei gewonnenen Relegationen und die historische Rückrunde in der zweiten Liga mit dem sportliche Klassenerhalt herauszuheben sind. Ich habe in den neun Jahren viele Erfahrungen sammeln können, von denen ich auch in Zukunft noch profitieren werde. Vielen Dank an die Springer Fans, die immer hinter der Mannschaft standen und uns in jeder Lage unterstützt haben. Es war immer ein besonderes Erlebnis vor so einer tollen Kulisse Handball zu spielen und ich hoffe, dass auch am Samstag noch einmal viele Zuschauer in die Halle kommen.“
2 / 315

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox