23.03.2023 12:15

Verbandsliga


Skurriler Doppeleinsatz: Zwei Spiele in nicht einmal 24 Stunden!

Erst geht´s nach Heidmark, dann kommt Altwarmbüchen / Bierstedt: „Für uns nicht gerade ideal“
Christian Bierstedt TSG Emmerthal Verbandsliga Handball
TSG-Trainer Christian Bierstedt muss schauen, wie seine Spieler die Doppelbelastung am Wochenende verkraften.

HSG Heidmark – TSG Emmerthal (Freitag, 20.30 Uhr).

TSG Emmerthal – TuS Altwarmbüchen (Samstag, 19 Uhr).

Zu einem skurrilen Doppeleinsatz kommt es am kommenden Wochenende bei den grün-weißen Verbandsliga-Handballern aus Emmerthal. In nicht einmal 24 Stunden ist das Liga-Schlusslicht gleich zweimal im Einsatz. Am späten Freitagabend steht zunächst das Nachholspiel in Heidmark auf dem Programm, ehe am Samstag der TuS Altwarmbüchen an der Emmer gastiert. „Für das Spiel gegen Heidmark gab es nicht wirklich einen Alternativtermin. Eigentlich wollten wir die Partie gegen Altwarmbüchen dann zumindest auf Sonntag verschieben, aber das hat von TuS-Seiten leider nicht geklappt. So ist die Lösung für uns natürlich nicht gerade ideal. Erst recht nicht, da viele Spieler gerade erst nach einer Corona-Erkrankung zurückkehren. Zum Glück haben wir danach erstmal vier Wochen Pause“, erklärt TSG-Trainer Christian Bierstedt die Umstände.
Mit Heidmark wartet zudem eine der stärksten Mannschaften auf die Grün-Weißen, die HSG rangiert in der Tabelle derzeit an Position zwei und kämpft noch um den Oberliga-Aufstieg. „Uns erwartet eine der schwierigsten Auswärtsaufgaben überhaupt, denn in Heidmark wird auch noch ohne Patte gespielt. Umso schwieriger wird es für uns, da wir erst schauen müssen, wie fit die Jungs nach der Coronaerkrankung schon wieder sind. Deshalb müssen wir die Kräfte am Freitag ordentlich verteilen“, weiß Bierstedt. Aus diesem Grund dürfte die Rückkehr von Kai Gellermann für die TSG im doppelten Glanz erstrahlen.

22-einhalb Stunden später ist dann der Tabellenelfte aus Altwarmbüchen in der Emmerthaler Sporthalle zu Gast. Der TuS befindet sich zwar zwölf Zähler vor den Grün-Weißen, trotzdem kämpft auch der Tabellenelfte noch immer um den Nichtabstieg. TSG-Coach Bierstedt weiß daher auch, was die Seinen am Samstagabend erwartet: „Bei Heimspielen wollen wir die Punkte sowieso daheim behalten, das gilt auch für das Spiel gegen Altwarmbüchen. Im Hinspiel hatten wir Probleme mit der 4-2-Deckung von Altwarmbüchen. Zudem haben sie mit Moritz Paternoga einen überragenden Rückraumlinken in ihren Reihen, der auch in der Torschützenliste ganz oben steht. Daher wird es wichtig sein, das Offensivspiel des Gegners in den Griff zu bekommen und selbst im Angriff die richtigen Lösungen zu finden.“
17 / 367

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox