26.01.2023 10:21

Verbandsliga


Überraschung im Anflug? „Begegnung nicht frühzeitig herschenken“

Emmerthal zu Gast beim Tabellendritten / Personalsituation aufgrund von Grippewelle noch unklar
Christian Bierstedt TSG Emmerthal Verbandsliga Handball
Emmerthals Trainer Christian Bierstedt setzt gegen Münden auf mehr Ruhe in der Offensive.

TG Münden – TSG Emmerthal (Samstag, 19.15 Uhr).

Emmerthals Verbandsliga-Vertretung steht am kommenden Samstagabend vor einer Herausforderung. Nach der 24:32-Niederlage in Barsinghausen erwartet die Mannen vom Christian Bierstedt mit der TG Münden nun der Tabellendritte. „Münden ist sehr heimstark und hat generell ein gutes Grundniveau. Sie sind ja auch nicht umsonst oben mit dabei. Trotzdem müssen wir den Fokus wieder eher auf uns richten“, gibt TSG-Trainer Christian Bierstedt seine Einschätzung des Gegners ab. Besonders auswärts tat sich die TSG in der jüngeren Vergangenheit schwer. „Es ist wichtig, dass wir uns besser präsentieren als in Barsinghausen. Ich hoffe, dass wir mindestens 45 Minuten lang auf Augenhöhe agieren. Wir wollen die Begegnung nicht frühzeitig herschenken, sondern so lange wie möglich offen gestalten. Vielleicht wird der Gegner dann nervös, eine Überraschung ist ja immer möglich. Dafür müssen wir vorne allerdings wieder geduldiger agieren. Wir dürfen nicht verfrüht den Abschluss suchen, sondern müssen auf die richtigen Chancen warten. Allgemein ist es notwendig, besser in den Spielrhythmus zu finden“, fährt der Coach fort. Personell hängen die Grün-Weißen noch ein wenig in den Seilen. Dazu Bierstedt: „Aktuell geht bei uns die Grippewelle ein wenig rum. Ich hoffe, dass der eine oder andere noch bis zum Wochenende fit wird.“

28 / 367

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox