06.09.2018 13:29

Verbandsliga


„Spätschicht“ in Nienburg: TSG schon am Freitag im Einsatz

Lity: „Dort hängen die Trauben bekanntlich höher“ / Auch Wehrhahn steht wieder zur Verfügung

Emmerthals Gordon Wahl ist mit seinem Team schon am Freitag-Abend im Einsatz.

HSG Nienburg II – TSG Emmerthal (Freitag, 20.15 Uhr).

Schon am Freitag-Abend bestreitet die TSG Emmerthal das erste Auswärtsspiel. Zur „Spätschicht“ gastiert das Schwörer-Team bei der Oberliga-Reserve aus Nienburg. Während den Grün-Weißen mit dem 38:30-Erfolg gegen Groß Lafferde ein Auftakt nach Maß geglückt ist, kassierte die HSG im ersten Punktspiel bei der SG VfL Wittingen/Stöcken eine 21:26-Niederlage. „Wir sind super in die Saison gestartet. Mit diesem positiven Erlebnis wollen wir jetzt auch in das erste Auswärtsspiel gehen. Allerdings hängen die Trauben in Nienburg bekanntlich etwas höher“, weiß Emmerthals Sprecher Hendrik Lity. Im Vergleich zur ersten Partie kann TSG-Trainer Roland Schwörer wieder auf Christopher Wehrhahn zurück greifen. Somit steht den Gästen in der Meerbachhalle der komplette Kader zur Verfügung. „Wir wollen auswärts auch gleich erfolgreich sein. Nienburg ist eine spielstarke Truppe, die die nötige Erfahrung hat“, schildert Lity.
208 / 367

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox