08.09.2018 10:25

Verbandsliga


Souveräner Sieg in Nienburg: TSG startet mit zwei Siegen!

Owczarski und Brackhahn beste Torschützen / Schwörer: „Hatte nie das Gefühl, dass wir das Spiel verlieren können“

Emmerthals Jan Owczarski war erfolgreichster Torschütze.

HSG Nienburg II – TSG Emmerthal 21:28 (9:12).

Die TSG Emmerthal hat einen Traumstart in die neue Saison hingelegt. Auch das zweite Spiel gestalteten die Grün-Weißen unter dem neuen Coach Roland Schwörer erfolgreich. Bei Nienburgs Oberliga-Reserve gab es einen deutlichen 28:21-Auswärtssieg. Somit führen Brackhahn & Co. vorübergehend die Tabelle an. Allerdings können an diesem Wochenende noch etliche Teams vorbeiziehen. „Das war ein souveräner Sieg. Wir haben das Spiel über eine starke Abwehr gewonnen. 21 Gegentore sind echt stark“, freute sich TSG-Trainer Roland Schwörer. In Nienburg gestalteten sich die ersten Minuten der Begegnung ausgeglichen. Erst nach dem Treffer von Jürgen Rotmann zum 5:3 (11.) führten die Gäste erstmals mit zwei Toren. Knapp fünf Minuten später sorgte Ernestas Vaicys für die erste Vier-Tore-Führung (9:5). Bis zum Seitenwechsel kamen die Nienburger aber wieder auf drei Treffer heran. Auch im zweiten Durchgang behaupteten die Emmerthaler den Vorsprung. In der 43. Minute durften die Hausherren beim 16:17 noch einmal auf die Wende hoffen. Danach zog die TSG aber wieder das Tempo an und setzte sich entscheidend ab. Zehn Minuten vor Schluss lag die Schwörer-Sieben wieder mit fünf Toren (23:18) in Front. Und spätestens beim 27:18 (55.) war der TSG-Auswärtssieg perfekt. Am Ende nahmen die Gäste beide Punkte souverän mit auf die Heimreise. „Man hat eigentlich nie das Gefühl gehabt, dass wir die Partie verlieren können. Für die ungewohnte Anwurfzeit haben wir das echt gut gemacht“, lobte Schwörer sein Team.
TSG Emmerthal: Jan Owczarski (6/3), Tobias Brackhahn (5), Gordon Wahl, Jürgen Rotmann (je 4), Arnold Schorich, Ernestas Vaicys (je 3), Lukas Huchthausen, Florian Backhaus, Christopher Wehrhahn (je 1).
207 / 367

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox