02.09.2018 19:56

Verbandsliga


Emmerthal bei Schwörer-Einstand in Torlaune!

38:20-Erfolg gegen Groß Lafferde / Schwörer: „Das war für den Auftakt schon sehr ordentlich“

Schlug siebenmal zu: Emmerthals Arnold Schorich.

TSG Emmerthal - MTV Groß Lafferde 38:30 (19:12) 

„Das war für den Auftakt schon sehr ordentlich. Wir haben in allen Bereichen stark gespielt und völlig verdient gewonnen“, war die Freude bei Emmerthals Trainer Roland Schwörer groß nach dem 38:30-Heimerfolg über Groß Lafferde. Dabei nahm das Spiel erst nach einer Abtastphase von fünfzehn Minuten an Fahrt auf. Über Spielstände von 4:4 (6.), 10:7 (14.) und 15:10 (24.) kamen die Hausherren langsam in Wallung, bis die TSG im Schlussakt der ersten Hälfte richtig aufdrehte und zur Pause mit 19:12 führte. „Das war die entscheidende Phase der Partie. Wir standen in der Deckung stabiler und haben uns über einen starken Angriff einen guten Vorsprung herausgearbeitet“, erklärte Schwörer. Nach der 28:20-Führung in der 44. Minute wurde die Defensive jedoch zujungsten des Torerfolgs vernachlässigt. „Irgendwann wollte jeder Tore schießen, sodass wir noch viele Gegentreffer zugelassen haben“, gab Schwörer zu Protokoll, ehe er nach Abpfiff schließlich den 38:30-Endstand gebührend mit seinem Team feiern durfte. 
TSG Emmerthal: Arnold Schorich (7), Jan Owczarski (7/2), Tobias Brackhahn (5), Noah Wissel (5), Gordon Wahl (4), Yannik Gerber (3), Ernestas Vaicys (2), Florian Backhaus (2), Jürgen Rotmann (1), Merlin Otto (1), Lukas Huchthausen (1). 
209 / 367

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox