02.10.2015 22:14

Verbandsliga


Traumstart! Schöttelndreier, Meier und Wedemeyer in Torlaune

ho-handball schickt letztjährigen Oberligisten ohne Punkt auf Heimreise / Griese: „Haben als kollektiv funktioniert“

ho-handball – TuS Grün-Weiß Himmelsthür 30:28 (15:12).

Auftakt nach Maß für ho-handball! Im ersten Saisonspiel feierten die Hessisch Oldendorfer in der gut gefüllten Sporthalle am Rosenbusch gegen den letztjährigen Oberligisten den ersten Zweier. „Ich bin total zufrieden. Wir haben heute als kollektiv funktioniert und haben von Anfang an gut in die Begegnung gefunden“, freute sich ho-Trainer Carem Griese. Den ersten ho-Treffer in der neuen Spielzeit markierte Kieren Wedemeyer. In der Folge lagen die Hausherren ständig in Front. Beim Stand von 7:3 führten die Hessisch Oldendorfer das erste Mal mit vier Treffern. Über 11:7 (20.) stand es beim Pausenpfiff 15:12 für die Gastgeber. „Zur Halbzeit hätten wir eigentlich auch ein bisschen deutlicher führen können“, erklärte Griese. Auch nach dem Seitenwechsel war die ho-Sieben von Anfang an hellwach und verteidigte bis zum 20:16 den Vier-Tore-Vorsprung. Danach folgte eine kleine Schwächephase der Gastgeber, die die Grün-Weißen mit einem 4:0-Lauf zum 20:20-Ausgleich nutzten. Kurze zeit später fanden Schöttelndreier & Co. den Rhythmus wieder und erspielten sich wieder einen 24:20-Vorsprung. Spätestens kurz vor Schluss war der erste Saisonsieg beim Stand von 29:24 perfekt. „Mit der Deckung bin ich sehr zufrieden. Auch im Angriff haben wir sehr wenige Fehler gemacht. Nur bei der Trefferquote können wir uns noch steigern. Die Punkte waren ganz wichtig“, lautete Grieses Fazit.
ho-handball: Tobias Schöttelndreier, Rasmus Meier (je 7), Kieren Wedemeyer (6), Fabian Weidemann (4), Sebastian Kalt, Sören Meyer (je 2), Björn Herrmann, Malte Hrabak (je 1).

311 / 367

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox