01.10.2015 08:32

Verbandsliga


„Stärkste Verbandsliga aller Zeiten“ - ho-handball empfängt Absteiger

„Mit Vorfreude und Spannung gleich erstes Highlight“ / „Mal sehen, ob es in unserer Festung zu Punkten reicht“

Das Team von ho-Coach Griese steht vor einer schwierigen Saison.
ho-handball – TuS GW Himmelsthür (Freitag, 20 Uhr).
Nachdem nun alle Handballteams des Landkreises ihre ersten Spiele hinter sich haben, beginnt auch für die Baxmannstädter die neue Spielzeit. „Mit Vorfreude, aber auch Anspannung, starten wir gleich mit einem Highlight“, fiebert ho-Coach Carem Griese dem Anpfiff bereits entgegen. Zu Besuch ist der Oberliga-Absteiger aus dem Hildesheimer Vorort. Himmelsthür hat bereits einen kleinen Dämpfer hinter sich. Im Derby gegen den aufgerüsteten Aufsteiger SF Söhre gab es vor großer Kulisse eine Heimniederlage. „Entsprechend ist auf Seiten der Gäste ein gewisser Druck zu vermuten, wenn sie den direkten Wiederaufstieg schaffen wollen“, vermutet Griese. Er war in der spielfreien Zeit richtig fleißig und scoutete bereits acht Mannschaften live. „Nachdem ich mir ein Bild über die Konkurrenz und ihre Verstärkungen machen konnte, kann man wahrscheinlich mit Recht von der stärksten Verbandsliga aller Zeiten sprechen. Einige Topteams haben - wahrscheinlich für teures Geld - ordentlich eingekauft. Auch die Aufsteiger bringen eine hohe Qualität mit und die beiden Absteiger aus Himmelsthür und Duderstadt, die sich mit einigen Profis verstärkt haben, wollen direkt wieder hoch“, erwartet Hessisch Oldendorfs Übungsleiter eine verdammt harte Spielzeit: „Umso wichtiger wird es sein, die eher durchwachsene und am Ende sehr langwierige Vorbereitung sofort aus den Kleidern zu schütteln und von der ersten Saisonminute um jeden Zentimeter zu kämpfen. Jeder Punkt und jedes Tor können im Laufe einer Saison entscheidend sein.“ Griese hofft auf eine große Neugier und Unterstützung der Fans und somit auf eine volle Halle am Rosenbusch. „Die Stimmung muss und wird uns helfen, eine Topleistung abzurufen. Ob es dann bereits im ersten Heimspiel in unserer Festung zu Pluspunkten reicht, wird man sehen.“
312 / 367

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox