16.05.2015 22:06

Verbandsliga


ho-handball beendet starke Aufstiegssaison mit überzeugendem Sieg

Trotz einer engen Partie wurde es nach hinten heraus deutlich / ho-handball beendet Saison mit siebtem Platz
Von Niklas Köhne

ho-handball - VfB Fallersleben 30:23 (15:12)
„Das war wahrlich kein Freundschaftsspiel zum Saisonende. Wir mussten uns in diesem kampfbetonten Spiel die Zähler hart erarbeiten“, war Hessisch-Oldendorfs Trainer Carem Griese nach Abpfiff sichtlich erleichtert. Zunächst kam Fallersleben besser in die Partie und erkämpfte sich eine Auswärtsführung von 6:4 nach zehn Zeigerumdrehungen. Nach dem Zwei-Tore-Vorsprung zehn Minuten vor Pause reichte es Griese. Er stellte die Deckung einmal komplett um, sodass die Hintermannschaft der Baxmannstädter nun stabiler stand und man eine Drei-Tore-Führung mit in den Kabinengang nahm. Auch nach dem Pausentee schien diese „sattelfeste Umstellung“ der „Schlüssel zum Glück“ zu werden. Hessisch Oldendorf zog sein Spiel auf, machte wenig Fehler und zog langsam davon. Über ein 23:17 nach 42 gespielten Minuten setzte man sich bis kurz vor Abpfiff mit acht Toren ab und sorgte für einen letzten Heimerfolg dieser Saison. „Das Ergebnis spricht mehr Bände, als das Kräfteverhältnis der beiden Teams im Verlauf hergab“, gab sich Griese nach Abpfiff bescheiden. Als Aufsteiger erkämpften sich die Hausherren diese Saison einen starken siebten Platz und ein ordentliches Polster zu den Abstiegsrängen - das dürfte ho-handball positiv für die nächste Spielzeit stimmen.
ho-handball: Kieren Wedemeyer (5), Jan Torben Weidemann (5), Christoph Bauer (4), Sebastian Kalt (4), Rasmus Meier (4), Tobias Schöttelndreier (3), Johannes Bauer (3), Jan-Philipp Böhlke (2).

313 / 367

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox