15.05.2015 09:10

Verbandsliga


Es geht noch um Platz sechs: Kampf-Modus statt Sommerhandball

ho-handball gewinnt zwei Punkte am „grünen Tisch“ und hofft gegen Fallersleben auf gelungenen Abschluss / Viel los am Rosenbusch: Vereinsinternes Vorspiel, Ehrungen und 50 Liter Freibier

Hessisch Oldendorfs Handballer wollen am Samstag feiern – und eine erfolgreiche Saison veredeln.

ho-handball – VfB Fallersleben (Samstag, 19 Uhr).

Zum letzten Spiel der laufenden Verbandsliga-Saison kommt der Mitaufsteiger aus Wolfsburg-Fallersleben an den Rosenbusch. Die Ost-Niedersachsen stellen eine sehr robuste und körperlich präsente Truppe, die sich noch Hoffnungen auf Platz drei in der Abschlusstabelle macht und alles geben wird. „Für uns ist entscheidend, dass der 'Freizeitmodus' aus dem verkorksten Auswärtsspiel in Münden wieder gegen den kampf- und spielstarken Modus der vorangegangen Spiele getauscht wird. Mit Sommerhandball gibt es am Wochenende definitiv keine Punkte zu holen“, stellt Hessisch Oldendorfs Trainer Carem Griese klar. Die gab es allerdings unter der Woche am „grünen Tisch“: Das verlorene Heimspiel gegen die HSG Heidmark wurde nachträglich als Sieg gewertet, weil der Gegner einen Spieler ohne Spielberechtigung eingesetzt hatte. So geht es für den Aufsteiger aus der Baxmannstadt noch um Platz sechs in der Abschlusstabelle. „Wir hoffen zum Abschluss unserer ersten Saison in der Verbandsliga nochmal auf eine große Kulisse und bitten die Zuschauer bereits zeitig in die Halle zu kommen“, so Griese. Um 16.30 Uhr bestreiten die Meistermannschaften der zweiten und dritten Herren ein vereinsinternes Vorspiel und werden sicherlich einige Kabinettstückchen bereithalten. Auch das Meisterteam der A-Jugend wird geehrt. „Im Anschluss an das Spiel möchte die erfolgreiche erste Herren die Fans zu 50 Liter Freibier einladen und kümmert sich auch anschließend um Kaltgetränke für Jung und Alt sowie Leckeres vom Grill und selbstgemachte Salate“, ist Griese voller Vorfreude.
314 / 367

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox