02.05.2015 21:20

Verbandsliga


ho-handball muss trotz tabellarischer Sicherheit weiter bangen

Abstieg rein sportlich nicht mehr möglich / Griese trotzdem unsicher: „Wer weiß, wer noch zurückzieht. Der Sommer ist lang.“
ho-handball - TSV Burgdorf III 28:28 (15:14).
Die Baxmannstädter haben heute einen Punkt gewinnen, der am Ende noch das „Zünglein an der Waage“ sein könnte. „Rein sportlich gesehen verhilft uns der Punkt zum sicheren Klassenerhalt. Allerdings weiß man nicht, welche Mannschaften zurückziehen. Der Sommer ist lang“, wähnte sich ho-Coach Carem Griese trotz der rechnerischen Sicherheit noch lange nicht in „ruhigen Gewässern“. Gegen routinierte und vor allem im Angriff sehr starke Burgdorfer hatten die Hausherren in der Verteidigung Probleme. Dennoch war es eine Partie auf Augenhöhe. Hessisch Oldendorf glänzte nämlich mit blitzschnellen Tempogegenstößen – sie waren heute der Schlüssel zum Erfolg. „Wir haben 14 Gegenstöße verwandelt und selbst nicht einen einzigen zugelassen“, so Griese. Seine Sieben erarbeitete sich über 5:5 und 12:10 eine hauchdünne 15:14-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel blieb es eng – nie erspielte sich ein Team mehr als eine Zwei-Tore-Führung. Dementsprechend wurde es auch im Finale richtig knapp: Beim Stand von 27:26 hatten die ho-Handballer die Vorentscheidung in der Hand. Jedoch drehte Burgdorf das Spiel in der Folge zum 28:27 und erst 15 Sekunden vor Ende sicherten sich die Hausherren den wichtigen Punkt. „Der Punkt ist Gold wert. Gerade gegen so eine starke Mannschaft sind solche Punkte immer etwas Wertvolles“, resümierte Griese.
ho-handball: Jan-Thorben Weidemann, Sebastian Kalt, Tobias Schöttelndreyer (je 5) Fabian Weidemann, Kieren Wedemeyer (je 4), Rasmus Meier, Johannes Bauer (je 2), Jan-Philipp Böhlke (1).
317 / 367

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox