30.04.2015 10:14

Verbandsliga


„Technisch hervoragend ausgebildete Mannschaft“

Burgdorfs Drittvertretung gastiert mit Spielertrainer Kothe am Rosenbusch / Griese: „Eine Katastrophenhalbzeit dürfen wir uns nicht erlauben“

ho-handball – TSV Burgdorf III (Samstag, 19 Uhr).

Mit dem TSV Burgdorf stellt sich eine weitere Mannschaft aus der oberen Tabellenregion in Hessisch Oldendorf vor. Das Team verfügt über einen eingespielten Kern, der größtenteils bereits höherklassig gespielt hat. Insbesondere Spielertrainer Robin Kothe ist zu beachten, der mit dem TBV Lemgo bereits Deutscher Meister wurde. „Dazu kommen hochtalentierte Youngster, die technisch hervorragend ausgebildet sind. Burgdorf peilt noch den dritten Tabellenplatz an und wird nichts zu verschenken haben“, berichtet Hessisch Oldendorfs Trainer Carem Griese. „Für uns war der Sieg vergangenes Wochenende im Vier-Punkte-Spiel in Moringen enorm wichtig. So konnten wir uns im Mittelfeld der Tabelle halten und etwas Distanz zu den Abstiegsplätzen aufbauen. Aber Vorsicht: Noch ist die Teilnahme an einer weiteren Saison in der Verbandsliga nicht gesichert und es darf und wird sich kein Schlendrian einstellen. Die Konzentration liegt auf dem Spiel gegen Burgdorf und wir werden fokussiert auftreten. Eine erste Katastrophenhalbzeit wie in Moringen dürfen wir uns gegen Burgdorf nicht erlauben, denn dann wird das Ergebnis nicht zu retten sein“, weiß Griese. Personell gibt es wieder die gewohnten Fragezeichen, sodass erst zum Spiel feststehen wird, wer letztlich im Kader stehen kann.
318 / 367

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox