26.04.2015 20:04

Verbandsliga


ho-handball schafft fast Unmögliches und dreht Spiel in 13 Sekunden!

Gegen den Abstiegskonkurrent aus Moringen lag Hessisch Oldendorf zwischenzeitlich neun Tore zurück / Griese: „Am Ende wurden wir von einer Welle getragen“
MTV Moringen – ho-handball 27:28 (17:8).
„So ein Spiel erlebt man nur ganz ganz selten. Das war schon sensationell“, war Hessisch Oldendorfs Trainer Carem Griese nach dem Krimi in Moringen fix und fertig. Dreizehn Sekunden vor Schluss führte der direkte Abstiegskonkurrent noch mit 27:26. Doch dann passierte was fast Unmögliches. Erst markierte Kieren Wedemeyer den Ausgleich, dann erkämpfte sich Jan-Torben Weidemann wenige Sekunden später den Ball, bediente Sören Meyer und der vollendete eine Sekunden vor Schluss zum umjubelten Siegtreffer. „Moringen hat am Ende alles auf eine Karte gesetzt. Ich wäre kurz vor Schluss schon mit einem Punkt zufrieden gewesen. Aber so sind wir alle natürlich total glücklich. Einfach geil“, gab Griese zu Protokoll. In der ersten Halbzeit fanden die Hessisch Oldendorfer überhaupt nicht ins Spiel und hielten nur bis zum 4:4 mit. Danach lief bei den ho-handballern nichts mehr zusammen. Beim Pausenpfiff führte der MTV bereits mit neun Treffern und der wichtige ho-Auswärtssieg war somit in weitere Ferne gerückt. „In der ersten Halbzeit haben wir ein Abwehr- und Fehlerdebakel gezeigt. Zudem waren wir hypernervös. An die taktischen Vorgaben haben wir uns auch überhaupt nicht gehalten“, kritisierte Griese. Im zweiten Durchgang stand eine ganz andere Hessisch Oldendorfer Mannschaft auf der Platte. Durch einen 6:2-Lauf verkürzten die Gäste den Rückstand. Näher als drei Treffer kamen die Hessisch Oldendorfer bis zwei Minuten vor dem Ende nicht heran. Dann folgte aber die furiose Schlussphase. Innerhalb von 120 Sekunden drehte die Griese-Sieben das Spiel und sicherte sich ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf. „Im zweiten Durchgang muss ich dem ganzen Team ein ganz dickes Lob aussprechen. Alle haben super gefightet und am Ende wurden wir von einer Welle getragen“, so Griese abschließend.
ho-handball: Christoph Bauer (6), Fabian Weidemann (5), Kieren Wedemeyer (4), Jan-Torben Weidemann, Sören Meyer (je 3), Malta Hrabak, Tobias Schöttelndreier (je 2), Johannes Bauer (2), Jan-Philipp Böhlke (1).
319 / 367

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox