19.03.2015 11:17

Verbandsliga


Ärgert Hessisch Oldendorf Aufsteiger „Basche“?

Doch Griese muss gegen Barsinghausen auf zahlreiche Spieler verzichten / „Gegner auf allen Positionen hervorragend besetzt“

ho-Torhüter Florian Söhlke dürfte gegen Barsinghausen alle Hände voll zu tun haben.

ho-handball – HV Barsinghausen (Samstag, 19 Uhr).

Hessisch Oldendorfs Trainer Carem Griese muss im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten definitiv auf Lukas Gottwald, Sascha Weidemann, Jan-Torben Weidemann und Christian Böhlke verzichten. Drei weitere Spieler drohen mit Blessuren auszufallen. „Nach der guten Leistung in Schaumburg und der unglücklichen Niederlage, sind die Voraussetzungen für das Wochenende wieder schlecht. Neben der personellen Misere kommt mit Barsinghausen eine Mannschaft, die bislang auswärts eine blütenweiße Weste hat und die Liga ähnlich dominiert wie Braunschweig. Barsinghausen steht als Aufsteiger fest und kommt als klarer Favorit in unsere Halle", weiß Griese. „Mein Team muss mit gleichem Elan und Einsatz die Herausforderung annehmen, mit der fast eine Überraschung in Schaumburg gelungen wäre. In der Spielanlage sind die Gäste sicherlich bereits weiter als wir und auf allen Positionen hervorragend besetzt. Wichtig wird sein, die Fehlerquote deutlich zu reduzieren. Zudem müssen erspielte Torchancen besser genutzt werden. Wir hoffen wieder auf eine große und lautstarke Kulisse, um - wenn alles passt - vielleicht eine Überraschung schaffen zu können", zeigt sich Griese kämpferisch.

324 / 367

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox