03.12.2015 08:24

2. Bundesliga


Ohne Punkte in Hameln – und jetzt kommt eines der besten Auswärtsteams

Klappt's im dritten Versuch? / Wiedersehen mit ehemaligen Mannschaftskameraden
HF Springe – ASV Hamm-Westfalen (Freitag, 20 Uhr).
Mit dem ASV Hamm-Westfalen erwarten die Handballfreunde Springe am kommenden Freitag eine der jüngsten Mannschaften der Liga. Nach dem Heimsieg gegen die SG BBM Bietigheim wollen die Springer weiter in der Erfolgsspur bleiben. Im dritten Heimspiel in der Rattenfängerhalle in Hameln peilen die HF-Herren nach der klaren Niederlage gegen Nordhorn und dem knapp verpassten Erfolg gegen Tabellenführer Minden den ersten Erfolg in der Rattenfängerstadt an. HF-Trainer Sven Lakenmacher kann bei diesem Vorhaben fast auf seinen gesamten Kader zurückgreifen, lediglich Linkshänder Hendrik Pollex muss nach seinem Mittelfußbruch weiterhin pausieren. Die Gäste aus Hamm gehören in dieser Saison zu den auswärtsstärksten Teams der Liga. Mit 11:3 Punkten belegt das Team um Trainer Niels Pfannenschmidt derzeit Platz 3 in der Auswärtstabelle.

Wiedersehen mit alten Mannschaftskameraden

In der Partie gegen den Tabellensiebten gibt es für einige Springer Spieler ein Wiedersehen mit ehemaligen Mannschaftskameraden. HF-Kreisläufer Oliver Tesch kämpfte in der letzten Saison gemeinsam mit Hamms neuem Spielmacher Stephan Just im Trikot der TSG Friesenheim um den Klassenerhalt in der ersten Bundesliga und HF-Torjäger Maximilian Kolditz freut sich auf das Duell mit seinem direkten Gegenspieler: „Mit Lars Gudat habe ich einige Jahre in der Jugend in Magdeburg zusammengespielt. Während der Partie werden wir uns nichts schenken, aber nach dem Spiel werden wir sicherlich die eine oder andere alte Erinnerung auffrischen." Geleitet wird die Partie von Lars Baganz und Hilger Donat aus Kellinghusen. Die zweite Liga absolviert am kommenden Wochenende zum dritten Mal in dieser Saison einen sogenannten Doppelspieltag mit Spielen am Freitag und Sonntag. Die Handballfreunde werden aber nur am Freitag im Einsatz sein, da die Auswärtspartie in Friesenheim auf den 30. Dezember verlegt wurde.
44 / 294

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox