13.05.2019 14:08

Bundesliga Frauen


Letztes Auswärtsspiel: HSG mit Remis in Leverkusen!

Zehn Petersen-Treffer bei den „Werkselfen“ / Saisonabschluss gegen Metzingen
Giesa Klaunig HSG Blomberg-Lippe
Blombergs Gisa Klaunig traf in Leverkusen drei Mal.


Quelle: HSG Blomberg-Lippe

Bayer Leverkusen – HSG Blomberg-Lippe 24:24 (11:15).

Am vorletzten Spieltag der Frauen-Handball-Bundesliga hat die HSG Blomberg-Lippe einen Punkt aus Leverkusen entführt. Die Partie bei den „Werkselfen“ endete mit einem 24:24. Dabei schien für die HSG-Schützlinge von Trainer Steffen Birkner mehr möglich zu sein, denn zur Pause führten die Gäste in der Ostermann-Arena mit 15:11. In der 40. Minute allerdings hatte sich das Heimteam beim 16:16 wieder herangekämpft. Bis zum Spielschluss entwickelte sich anschließend eine Partie auf Augenhöhe. Die Gäste lagen zwar kontinuierlich mit einem Treffer in Führung, doch die Rheinländerinnen glichen immer wieder aus. So blieb es am Ende bei der Punkteteilung. Zum Abschluss der Saison 2018/2019 empfängt die HSG am kommenden Samstag die TuS Metzingen. Anpfiff in der Sporthalle an der Ulmenallee ist um 18 Uhr.
HSG Blomberg-Lippe: Laura Rüffieux (1), Gisa Klaunig (3), Ndidi Agwunedu (3), Tessa van Zijl (2), Kathrin Pichlmeier (1), Celine Michielsen (2), Patricia Rodrigues (2), Silje Brøns Petersen (10/4).
3 / 294

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox