07.03.2024 13:17

Sportler der Woche


Sportler der Woche: „Der Tag war brillant"

„Das kann nur als Team gelingen und man kann als Einzelspieler nur herausstechen, wenn man als Team funktioniert“
Oskar Widmer JSG Suentel Flegessen Hachmuehlen Sportler  der Woche
Oskar Widmer ist der neue Sportler der Woche.

Die JSG Süntel/Flegessen/Hachmühlen ist B-Junioren-Hallenkreismeister! Und das ist vor allem einem Spieler zu verdanken: Oskar Widmer schoss nicht nur als Abwehrchef drei Tore, sondern sorgte gemeinsam mit seinen Mitstreitern auch dafür, dass sein Team nicht einen einzigen Gegentreffer kassierte. Wir haben ihn zum Sportler der Woche nominiert - und Ihr habt ihn mit überwältigender Mehrheit gewählt.

Oskar Widmer sagt:
„Der Tag war brillant. Im ersten Spiel waren wir total fokussiert, da war ich schon stolz, dass uns das so gelungen ist. Das erste Spiel ist meistens das schwierigste. Außerdem haben wir uns sehr über die Unterstützung der Eltern und der zweiten Mannschaft gefreut,  dann macht es nochmal mehr Spaß. Man hat gesehen, dass wir uns noch einmal verbessert haben. Wir haben ja schon letzte Saison die HKM der C-Junioren gewonnen und in diesem Jahr eine Altersklasse höher direkt wieder. Das kann nur als Team gelingen und man kann als Einzelspieler nur herausstechen, wenn man als Team funktioniert. Ich habe die Nominierung anfangs nur am Rande wahrgenommen, da ich Fußball aus Spaß spiele und der Wettbewerbsgedanke für mich zweitrangig ist. Trotzdem ist die Freude groß, wenn man dann so eine individuelle Auszeichnung erhält. Abschließend möchte ich allen danken, die für mich abgestimmt haben.“
Nils Benze (LG Weserbergland)
Der Trainer der LG Weserbergland schnürte am Wochenende nochmal selbst die Laufschuhe. Bei den 20. Leichtathletik Masters-Meisterschaften sorgte Benze senior beim 200m Sprint der M50 für Silber nach Fotofinish. Damit sicherte er sich seine 16. DM-Medaille als Athlet.

Oskar Widmer (JSG Süntel/Flegessen/Hachmühlen)
Der Abwehrchef war der überragende Spieler beim B-Junioren-Finale der Hallenkreismeisterschaften am vergangenen Wochenende. Der Kapitän hielt mit seinen Mannschaftskameraden des jüngeren B-Jugend-Jahrgangs bei 8:0 Toren aus vier Spielen hinten den Laden dicht und führte sein Team zudem mit drei eigenen Treffern zum HKM-Titel.

Jannik Motzkun (FC Bad Pyrmont Hagen)
Er war am Sonntagnachmittag der Held auf dem Hagen. Beim 3:2-Derbysieg des FC Bad Pyrmont Hagen gegen den MTSV Aerzen drohten die Kurstädter in der Nachspielzeit noch den Ausgleich zu kassieren. Mit dem Fuß hinderte FCBPH-Keeper Motzkun die doppelt abgefälschte Kugel am Einschlag und sicherte dem Bezirksligisten somit drei Punkte zum Jahresbeginn.

Alagie Peterson Jobe (BW Tündern)
Beim 2:2-Unentschieden der Tünderaner beim Landesliga-Dritten Hemmingen-Westerfeld stach der Defensivakteur der „Schwalben“ besonders positiv hervor. „Er hat in der Innenverteidigung ein Bombenspiel gemacht, war nahezu fehlerfrei“, hatte auch BW-Sprecher Willi Gurgel nur Lorbeeren zu verteilen.
30 / 167

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox