04.03.2024 16:08

SportlerIn der Woche


Sportler des Monats: Schwimmer Schrader schießt aus „Mehr Sport“-Trio empor

Talent des Hamelner Schwimmvereins wurde von Euch zum Sportler des Monats Februar gekürt
Julius Schrader Gewinner Sportler der Woche AWesA Artikel
Julius Schrader ist der Sportler des Monats Februar.

Das magische Trio des „Mehr Sport“ war am vergangenen Wochenende der Grund für zahlreiche wundgetippte Finger. Volleyballsport der Herren – Fabian Kiwitt. Volleyballsport der Frauen – Michelle Lo Cicero. Als einziger Schwimmer zwischen den Ballsportlern schwang sich allerdings der Hamelner Julius Schrader zum großen Gewinn der Monats-Wahl im Februar auf. Seit einigen Jahren macht der Athlet des Hamelner Schwimmvereins mittlerweile die regionalen Schwimmbadgewässer unsicher – und das äußerst erfolgreich. Beim 30. Nachwuchsschwimmfest des HSV erlebte Schrader beispielsweise einen regelrechten Goldrausch. Nun heimst das Schwimm-Talent die nächste Wertschätzung seiner jahrelangen Übung ein, denn Ihr habt ihn zum Sportler des Monats Februar gekürt.

Julius Schrader sagt:
„Vielen Dank an alle, die für mich abgestimmt haben. Ich freue mich auf die Bezirksmeisterschaften am kommenden Wochenende. Besonders gilt das für die Lage Kraul. Darin bin ich derzeit sehr gut und versuche, mich weiter zu verbessern. Außerdem ist es mein Ziel, mich mit guten Zeiten für weitere Lagen bei den Landesmeisterschaften zu qualifizieren.“

Zur Wahl standen:


Fabian Kiwitt (TC Hameln)
Der TC-Volleyballer und seine Mitstreiter schafften am Wochenende die vorzeitige Bezirksmeisterschaft und machten gleichzeitig den Aufstieg in die Landesliga klar. Das junge Team von Coach Robert Nitschke steht dabei noch am Anfang des Entwicklungsprozesses: Nahezu der komplette Kader ist noch unter 20 Jahren alt und darf damit sogar am 17. und 18. Februar an den Nordwestdeutschen Meisterschaften teilnehmen – übrigens als Gastgeber.

Julius Schrader (Hamelner Schwimmverein)
Hamelns Junioren-Schwimmer räumte beim 30. Nachwuchsschwimmfest ordentlich ab. Zu den vier stolzen Goldmedaillen in den Einzelwettbewerben gesellte sich außerdem jeweils Gold über 4x50m Freistil und 4x50m Lagen. Auch in der gemischten Staffel mit Trainerin Mareike Nottmeier sprang mit Platz zwei Edelmetall heraus.

Michelle Lo Cicero (TC Hameln)
Mit einem glatten 3:0-Sieg gegen Verfolger TG Münden läutete der TC Hameln die Oberliga-Aufstiegsfeier ein. Beim Heimspektakel stach besonders Zuspielerin Michelle Lo Cicero mit ihren „klugen und präzisen“ Zuspielen hervor. Kein Wunder also, dass der TC-Titel als wertvollste Spielerin an sie ging.
9 / 145

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox