11.04.2024 18:02

SportlerIn der Woche


Sportlerin der Woche: „Es fühlt sich wie eine kleine Familie an“

„Insgesamt hat die ganze Mannschaft super verteidigt und mir als Torhüterin damit sehr geholfen“
Emily Borgardt JSG Weserbergland
Emily Borgardt ist die Sportlerin der Woche.

Es war ein großer Erfolg für die weibliche C-Jugend der JSG Weserbergland. Eigentlich war der Spitzenreiter der Landesliga, die JSG Duderstadt-Landolfshausen, bis zum vergangenen Samstag als Tor- und Siegesmaschine bekannt. Nur eine Niederlage aus 14 Spielen und dazu ein Torverhältnis von +145 sprachen eine deutliche Sprache. Umso höher ist dem Team von Weserbergland-Trainer Bernd Fichtner der 21:19-Auswärtserfolg beim Ligaprimus anzurechnen. Besonders hervorgetan hat sich dabei Torhüterin Emily Borgardt. Coach Fichtner lobte später: „Emily hat heute ihr bestes Saisonspiel gemacht und hatte mit 14 gehaltenen freien Bällen einen Riesenanteil am Sieg gegen den Tabellenersten!“ Das hat wohl auch Euch überzeugt, denn Ihr habt die Torfrau zur Sportlerin der Woche gewählt.

Emily Borgardt sagt:
„Vielen Dank an alle, die für mich abgestimmt haben. Die ganze Mannschaft hat an diesem Tag sehr gut zusammengehalten. Lilly Schütte hat die Tore super von außen gemacht und Jona Voigt hat ihr tolle Zuspiele gegeben. Kaija Vogt hat darüber hinaus gute Sperren gestellt. Insgesamt hat die ganze Mannschaft super verteidigt und mir als Torhüterin damit sehr geholfen. Wir haben uns sehr gut abgesprochen, sodass der Gegner im Angriff nicht so gut durchkam. Ohnehin macht es bei uns einfach Spaß. Es fühlt sich wie eine kleine Familie an. Man kann sich alles anvertrauen und freut sich immer aufs Training, da man keine Angst haben muss, dass mal irgendwie angemacht wird. Alle sind immer positiv. Unser Trainer glaubt an uns und wenn wir länger mal kein Tor bekommen, motiviert mich das, noch mehr für unser Team zu geben.“

Zur Wahl standen


Emily Borgardt (JSG Weserbergland)
Die WJC der JSG bescherte dem Landesliga-Spitzenreiter aus Duderstadt-Landolfshausen die zweite Niederlage der Saison – besonders dank Torhüterin Emily Borgardt: „Emily hat heute ihr bestes Saisonspiel gemacht und hatte mit 14 gehaltenen freien Bällen einen Riesenanteil am Sieg gegen den Tabellenersten!“, lobte Trainer Bernd Fichtner.

Eric Kunze (BW Salzhemmendorf II)
„Soltes“ Reserve feierte am Wochenende einen ganz wichtigen „Dreier“ im Kampf um den Klassenerhalt – und das mal eben gegen den Aufstiegskandidaten aus Flegessen (3:2). Wegweiser der Ostkreisler war Eric Kunze, der Blau-Weiß gleich zweimal innerhalb von einer Viertelstunde in Führung schoss.

Marcel Bille (VfB Hemeringen)
Hemeringens Keeper war die strahlende Heldenfigur beim 2:0-Erfolg über Hilligsfelds – und das beim Pflichtspieldebüt von Trainer Tobias Rügge. Bille hielt unter anderem einen Strafstoß gegen Louis Heucke und hielt auch ansonsten seinen Kasten sauber.

Luca Sonnenberg (FC Bad Pyrmont Hagen)
Letzte Saison noch in der 2. Kreisklasse unterwegs, erwies sich Stürmer Luca Sonnenberg beim 2:0 gegen Lamspringe als Joker der Stunde für den FCBPH. Einwechslung in der 67. Minute, Vorlage in der 89. und eigener Treffer in der 90. Kein Wunder also, dass der Kurstadt-Club plötzlich dick im Aufstiegsgeschäft mitmischt.
3 / 145

Autor des Artikels

Jannik Schröder/Robin Besser
Jannik Schröder/Robin Besser
Jannik und Robin haben diesen Artikel in Zusammenarbeit geschrieben.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox