16.06.2023 09:52

SportlerIn der Woche


Sportler der Woche: Auszeichnung zum Abschluss „eine Ehre“

„Wenn man sieht, wer alles auf deiner Seite steht und dir die Auszeichnung wünscht, ist das schon mächtig überwältigend“
Tobias Ruegge Gewinner Sportler der Woche AWesA Artikel - Q1-2023
Tobias Rügge ist der neue Sportler der Woche!

Eine neue Woche ist ausgezählt. Wie immer haben wir vier Kandidaten aufgrund ihrer sportlichen Leistung vom vergangenen Wochenende nominiert und Ihr habt über die gängigen Social-Media-Messenger für Euren Favoriten abgestimmt. Nun ist klar: Tobias Rügge, 13 Jahre lang Spielertrainer des TSV Germania Reher, hat bei Euch die Nase vorn!

Tobias Rügge sagt:
„Zuerst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die sich beteiligt und meinen Namen unter die Wahl gesetzt haben. Wenn man sieht, wer alles auf deiner Seite steht und dir die Auszeichnung wünscht, ist das schon mächtig überwältigend. Für die anderen drei Nominierten tut es mir leid, aber sie haben sicherlich noch oft genug die Möglichkeit, Sportler der Woche zu werden (lacht). Ich habe mit der Nominierung überhaupt nicht gerechnet, deshalb ist es im Nachhinein natürlich umso schöner, gewonnen zu haben. Ich hatte schon eine schöne Abschiedsfeier, bei der mir die Tränen gekommen sind, und nun auch noch diese Auszeichnung zum Abschluss: das ist schon eine Ehre. Es zeigt, dass ich wohl nicht allzu viel falsch gemacht habe (lacht).“

Zur Wahl standen


Mika Siekmann (SV Germania Beber-Rohrsen)
Der SV Germania Beber-Rohrsen hat im Aufstiegs-Finale gegen Lachem wohl eine der besten Halbzeiten der Saison gespielt – und Mika Siekmann gleich mit. Per Direktabnahme und frecher Finte schickte er Lachems Keeper gleich zweifach ins Leere – und feierte dank des 4:2-Erfolgs ausgelassen den Aufstieg in die 1. Kreisklasse.

Tobias Rügge (TSV Germania Reher)
Einer der fairsten Sportsmänner des Hameln-Pyrmonter Lokalfußballs dankt (vorerst) ab. 13 Jahre Tätigkeit als Spielertrainer des TSV Germania Reher, 35 Jahre aktive Spielerkarriere im Kreis und ein 2:1-Erfolg gegen Afferdes Reserve zum Abschluss. Die Folge: Eine Nominierung zum Sportler-der-Woche für sein Lebenswerk.

Cedric Klein (VfB Hemeringen)
Hemeringens Außenbahn-Sprinter Cedric Klein zeigte sich zum Saisonabschluss nochmal in bockstarker Verfassung. Zweimal war die Nummer zwei des VfB höchstselbst erfolgreich – und feierte mit der Klotz-Elf letztlich einen 5:1-Erfolg beim TSV Grohnde.

Kartal Özbek (TSG Emmerthal)
Die TSG Emmerthal ließ zum Abschluss der Kreisliga-Saison nochmal ein richtiges Feuerwerk los – und der Offensivallrounder der Grün-Weißen war dabei mittendrin. Ein halbes Dutzend Mal ließ Özbek SG Eimbeckhausens Keeper den Ball aus dem eigenen Netz fischen. Endstand: 10:0.
55 / 149

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox