23.06.2023 09:00

SportlerIn der Woche


Sportler der Woche: Waldeck führt das Feld wieder an

Leichtathlet hat sich mit seinen sechs Titeln bei den Landesmeisterschaften Euren Zuspruch errungen
Joos Waldeck Sportler der Woche Leichtathletik
Joos Waldeck ist der neue Sportler der Woche!

Die nächste Wochenwahl stand am Montag an. Wie immer haben wir vier Kandidaten ins Rennen geschickt und Ihr habt über Facebook und Instagram für Euren Favoriten abgestimmt. Nun ist das Voting beendet, die Stimmen wurden bereits ausgezählt. Damit steht auch fest, dass diesmal ein Leichtathlet die Nase vorn hat: Joos Waldeck vom TSC Fischbeck ist für Euch der neue Sportler der Woche!

Das sagt Joos Waldeck:
„Ich fand die Wettkämpfe sehr cool und hatte super viel Spaß. Ich möchte noch viele Wettkämpfte machen, Sport macht mir einfach sehr viel Freude. Außerdem möchte ich mich bei allen bedanken, die für mich abgestimmt haben.“

Zur Wahl standen


Joos Waldeck (TSC Fischbeck)
Bei den Landesmeisterschaften im Behindertensport lieferte Waldeck eine echte Galavorstellung ab. Gleich in sechs Disziplinen ließ der Zehnkämpfer, der für den TSC Fischbeck an den Start ging, in Brauchschweig die gesamte Konkurrenz hinter sich (100m, 200m, Weitsprung, Hochsprung, Speerwurf und Kugelstoßen).

Stella Wehking (SG Hastenbeck/Grohnde II)
Besser kann man sich wohl kaum von seinem Team verabschieden, als es SGHG-Toptorjägerin Stella Wehking getan hat. In ihrem Abschiedsspiel erzielte sie selbst – wie sollte es anders sein – den entscheidenden Treffer zum 1:0, der den Gewinn der Frauen-Kreispokals bedeutete.

Sven Borkert (TB Hilligsfeld)
Der TB Hilligsfeld ist das neue Zugpferd der Ü40-Liga in Hameln-Pyrmont! Beim Finalturnier der Altliga-Kreismeisterschaft setzte sich der Turnerbund im alles entscheidenden „Shootout“ mit 4:1 gegen den TSC Fischbeck durch. Kapitän und „Krake“ Borkert ließ vom Punkt aus nur einen Treffer zu und zeigte auch ansonsten spektakuläre Paraden im TBH-Tor.

Toni Ivankovic (WTW Wallensen)
Erst die Kreismeisterschaft, dann der Pokalsieg: der WTW Wallensen hat eine famose Saison hinter sich. Dass sich die Ostkreisler auch im Pokalendspiel behaupten konnten (2:0 gegen Lachem), haben die Männer von der Thüster Platte ihrem Offensivposten und Standard-Spezialist zu verdanken. Erst sein Chip in Messi-Manier über die Mauer, dann seine Abgezocktheit beim Strafstoß ließen den Cup letztlich in die Höhe stemmen.
52 / 147

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox