30.06.2023 14:06

SportlerIn der Woche


Sportler der Woche: Hamelns Bezirksliga-Retter macht das Rennen!

„Die Zuschauer und unsere Bank haben uns brillant nach vorne gepeitscht und ihre Emotionen auf uns übertragen"
Edon Musliji Gewinner Sportler der Woche AWesA Artikel - Q1-2023
Edon Musliji ist der neue Sportler der Woche!

Das letzte Ticket wurde den Monat Juni ist vergeben - und möglicherweise auch das letzte Wochenticket vor der großen Sportler-des-Jahres-Wahl in den kommenden Wochen. Wie immer haben wir vier Akteure ins Rennen geschickt und Ihr habt fleißig für Euren Favoriten gevotet. Nun steht fest: Edon Musliji vom JFV Hameln ist der neue Sportler der Woche!

Edon Musliji sagt:
„Ich möchte mich bei allen bedanken, die für mich abgestimmt haben. Ich freue mich sehr  über diese Auszeichnung. Das Spiel am letzten Freitag war natürlich sehr emotional, da es um den Abstieg ging. Wir wollten unbedingt gewinnen und haben uns trotz des 1:2-Rückstands von Minute zu Minute gesteigert. Die Zuschauer und unsere Bank haben uns brillant nach vorne gepeitscht und ihre Emotionen auf uns übertragen. Dass dann zur zweiten Halbzeit noch unsere Trommler alles gegeben haben, hat uns noch zusätzlich gestärkt. Und wie groß die Motivation in der Mannschaft war, hat man schon beim Aufwärmen vor dem Spiel gemerkt.“

Zur Wahl standen


Sarah Setphan (TC Hameln)
Zum ersten Mal seit den 90er-Jahren durfte der TC Hameln wieder eine Frau bei den Landesmeisterschaften im Kraftdreikampf ins Rennen schicken. Und die 29-jährige Fitnesstrainerin erfüllte ihre Aufgabe mit Bravour: neben dem Vizemeister-Titel brach Stephan den Landesrekord im „Bankdrücken“ um sage und schreibe acht Kilo (73kg).

Jonathan Schütte (DC Hameln 79)
Hamelns Darter gehört zu den besten sechs Prozent der Deutschen Darter-Szene. Bei den Deutschen Meisterschaften im Einzelwettbewerb landete Schütte auf Rang 17 von 294 Teilnehmern aus ganz Deutschland. Dabei ließ er unter anderem den ehemaligen Deutschen Champion, Marco Puls, hinter sich.

Cassian Popovic (JSG Hummetal II)
Der E-Junioren-Keeper ist der „Elfer-Killer“ der JSG Hummetal. Nach teils sensationellen Leistungen auf der Linie in den Vorrunden wuchs Popovic auch im Kreispokal-Finale gegen die JSG Großenwieden über sich hinaus. Bereits in der regulären Spielzeit gehörte er zu den Besten auf dem Feld. Im entscheidenden Achtmeterschießen parierte er zudem einen Strafstoß und durfte anschließend den Gewinn des „Cups“ bejubeln.

Edon Musliji (JFV Hameln)
Die B2 des JFV Hameln hat den Bezirksliga-Klassenerhalt perfekt gemacht – und der Offensivwirbelwind der Hamelner Talentschmiede hatte daran großen Anteil. Im entscheidenden Relegationsspiel gegen Eintracht Hannover bereitete er die Führung des JFV vor und ließ mit seinen beiden Treffern in der Verlängerung den grenzenlosen Jubel branden.
50 / 146

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox