04.07.2023 13:24

SportlerIn des Monats


Sportler des Monats: „Ein sehr schöner Abschluss und ein toller Abschied“

„Das ist für mich schon eine Ehre, zumal ich nächste Saison aufgrund meines Auslandssemesters gar nicht für den TSV auflaufen kann“
Paul Mehrländer Fussball TSV Gross Berkel Sportler der WOche
Paul Mehrländer ist der Sportler des Monats Juni!

Der letzte Teilnehmer für die große Wahl zum Sportler des Jahres steht fest. Dank Eurer Stimmen ging es für die vier Wochen-Gewinner des Monats Juni am vergangenen Wochenende nochmal rund. Vier Kandidaten standen zur Auswahl, Ihr habt Euch fleißig die Finger wund getippt. Nun steht fest, welcher Sportler das Feld für die Jahreswahl komplettiert: Paul Mehrländer vom TSV 05 Groß Berkel ist der neue Sportler des Monats!

Paul Mehrländer sagt:
„Ich bedanke mich bei jeder einzelnen Stimme und freue mich sehr über diese Auszeichnung. Das ist für mich schon eine Ehre, zumal ich nächste Saison aufgrund meines Auslandssemesters gar nicht für den TSV auflaufen kann. Wir haben als Aufsteiger eine richtig geile Saison gespielt. Sicherlich gab es auch ein, zwei Tiefen, aber im Großen und Ganzen haben wir sehr viele positive Ereignisse feiern dürfen. Als Team haben wir die erste Saison nach dem Aufstieg souverän gemeistert. Und dann für sein vorerst letztes Spiel die Sportler-des-Monats-Auszeichnung zu erhalten, ist ein sehr schöner Abschluss und ein toller Abschied.“

Zur Wahl standen


Paul Mehrländer (TSV Groß Berkel)
Zum großen Heimabschluss der Saison wuchs Groß Berkels Schlussmann über sich hinaus. Gegen Hajen/Latferdes Reserve bewahrte Mehrländer die Hummetaler als „Elferkiller“ in Minute 17 vor einem Rückstand und hielt auch ansonsten seinen Kasten sauber. Ein weiterer Strafstoß in der 94. Minute fand ebenfalls nicht den Weg in sein Tor.

Tobias Rügge (TSV Germania Reher)
Einer der fairsten Sportsmänner des Hameln-Pyrmonter Lokalfußballs dankt (vorerst) ab. 13 Jahre Tätigkeit als Spielertrainer des TSV Germania Reher, 35 Jahre aktive Spielerkarriere im Kreis und ein 2:1-Erfolg gegen Afferdes Reserve zum Abschluss. Die Folge: Eine Nominierung zum Sportler-der-Woche für sein Lebenswerk.

Joos Waldeck (TSC Fischbeck)
Bei den Landesmeisterschaften im Behindertensport lieferte Waldeck eine echte Galavorstellung ab. Gleich in sechs Disziplinen ließ der Zehnkämpfer, der für den TSC Fischbeck an den Start ging, in Brauchschweig die gesamte Konkurrenz hinter sich (100m, 200m, Weitsprung, Hochsprung, Speerwurf und Kugelstoßen).

Edon Musliji (JFV Hameln)
Die B2 des JFV Hameln hat den Bezirksliga-Klassenerhalt perfekt gemacht – und der Offensivwirbelwind der Hamelner Talentschmiede hatte daran großen Anteil. Im entscheidenden Relegationsspiel gegen Eintracht Hannover bereitete er die Führung des JFV vor und ließ mit seinen beiden Treffern in der Verlängerung den grenzenlosen Jubel branden.
50 / 147

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox