08.06.2023 13:14

Sportler der Woche


Sportler der Woche: „Gibt es für einen Torhüter kaum etwas Besseres“

„Dass wir noch die Null gehalten haben, freut mich als Torwart natürlich besonders. Und noch viel mehr freut es einen dann noch, wenn man noch einen Elfmeter hält (lacht)“
Paul Mehrländer Fussball TSV Gross Berkel Sportler der WOche
Paul Mehrländer ist der neue Sportler der Woche!

Wie immer haben wir vier Kandidaten ins Rennen geschickt und Ihr habt mit Eurem Voting über die gängigen Social-Media-Portale für die Entscheidung gesorgt. Nun steht fest: Paul Mehrländer vom TSV Groß Berkel ist der neue Sportler der Woche!

Paul Mehrländer sagt:
„Ich möchte mich bei allen bedanken, die für mich abgestimmt haben. Ich bin froh, dass wir unser letztes Heimspiel siegreich gestaltet haben. Dass wir noch die Null gehalten haben, freut mich als Torwart natürlich besonders. Und noch viel mehr freut es einen dann noch, wenn man noch einen Elfmeter hält (lacht). Wenn man der Mannschaft so helfen kann, gibt es für einen Torhüter kaum etwas Besseres.“

Zur Wahl standen


Marlena Fedder (BW Tündern)
Tünderns Frauen haben ihre Landesliga-Saison ohne Niederlage beendet – und hoffen nun weiterhin auf einen Meisterschafts-Patzer von Lehrte. Großen Anteil daran hatte Stürmerin Marlena Fedder. In Hannover lagen die „Schwalben“ mit 0:2 zurück, dann folgten zehn „goldene Minuten“ und zwei Treffer von Fedder. Letztlich drehte man die Partie auf 4:2.

Nicolaus von Stietencron (FC Bad Pyrmont Hagen III)
Bad Pyrmont Hagens gestandener Ballermann trifft weiterhin, wie er will. Dank seiner fünf (!) Treffer beim 8:0 bei Hemeringens Zweiter haben die Kurstädter die besten Chancen auf den Aufstieg in die 1. Kreisklasse. Und ganz nebenbei hat der Routinier mit mittlerweile 32 „Buden“ sogar noch die Chance auf die Torjägerkrone…

Paul Mehrländer (TSV Groß Berkel)
Zum großen Heimabschluss der Saison wuchs Groß Berkels Schlussmann über sich hinaus. Gegen Hajen/Latferdes Reserve bewahrte Mehrländer die Hummetaler als „Elferkiller“ in Minute 17 vor einem Rückstand und hielt auch ansonsten seinen Kasten sauber. Ein weiterer Strafstoß in der 94. Minute fand ebenfalls nicht den Weg in sein Tor.

Toni Ivankovic (WTW Wallensen)
Er war am Wochenende der Retter in Weiß und Rot: als der WTW Wallensen in Lauenstein kurz davor war, die „Pole-Position“ im Meisterschaftskampf aus der Hand zu geben, stach der Torgarant der Ostkreisler zu. In der 85. Minute versenkte er die Kugel aus der Distanz zum Anschluss und holte in der Schlussminute den entscheidenden Elfmeter zum 2:2 heraus.
53 / 146

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox