03.04.2023 14:46

SportlerIn des Monats


Sportler des Monats: „Die Saison erhobenen Hauptes beenden“

„Unser Ziel für die restliche Spielzeit ist es, die Verbandsliga-Saison bestmöglich abzuschließen“
Marco Nillesen Gewinner Sportler des Monats Q1 2023 (1)
Ihr habt gewählt: Marco Nillesen ist der neue Sportler des Monats.

Vier Kandidaten haben sich innerhalb des vergangenen Monats dank Eurer fleißigen Mithilfe gegen ihre Konkurrentinnen und Konkurrenten durchgesetzt und sich somit den Titel zum Sportler der Woche gesichert. Nun sind die Gewinner im direkten Duell gegeneinander angetreten. Ihr habt entschieden: Marco Nillesen von der TSG Emmerthal ist der Sportler des Monats März!

Marco Nillesen sagt:
„Zunächst erstmal vielen Dank an alle, die bei der Wahl für mich abgestimmt haben. Unser Ziel für die restliche Spielzeit ist es, die Verbandsliga-Saison bestmöglich abzuschließen. Wir haben jetzt erstmal noch ein paar Wochen Pause, bis es weitergeht. Dann wollen wir noch ein paar Punkte holen und die Saison erhobenen Hauptes beenden. Daher gilt, an die starke Leistung aus dem Spiel gegen Altwarmbüchen anzuknüpfen.“

Zur Wahl standen:


Jonathan Schütte (DC Hameln 79)
DCs 2. Vorsitzender und Co.-Captain des A-Teams stand beim 5. Spieltag der Weserbergland Premier League im Fokus. Mit fünf Siegen aus fünf Spielen, sieben 180s, einem Zwölf-Darter, sechs perfekten Darts und einem 80+-Spielaverage lag sein Tagesdurchschnitt von allen am höchsten – und auch das Titelrennen ist nun wieder eng…

Mariel Cantzler (HF Aerzen)
Die Handballfreundinnen aus Aerzen siegten am vergangenen Wochenende in beeindruckender Manier gegen TJK Sarstedt II mit 34:13. Allen voran Mariel Cantzler zeigte sich treffsicher: Sie netzte zehnmal ein.

Robin Bartels (BW Tündern U23)
Tünderns Zweitvertretung hat mit dem 1:1-Unentschieden gegen Meisterschaftskandidat BW Neuhof ein echtes Ausrufezeichen gesetzt. Einen großen Anteil am Punktgewinn hatte Keeper Bartels. In der Drangphase der „Kirschen“ entschärfte er eine Eins-gegen-Eins-Situation und hielt auch nach dem Ausgleich das Unentschieden fest.

Marco Nillesen (TSG Emmerthal)
Der „Gigant“ von der Emmer überragte beim Sieg seiner Verbandsliga-Handballer. Im Tor entschärfte der Klasse-Keeper unzählige Chancen des TuS Altwarmbüchen und hievte seine Farben damit zum zweiten Saisonsieg.
63 / 145

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox