06.04.2023 14:11

SportlerIn der Woche


Sportler der Woche: Wertschätzung der Schiedsrichter „eine tolle Sache“

„Wie alle anderen Sportler gehören auch die Unparteiischen zum Sportgeschäft dazu“
Konrad Voss Gewinner Sportler der Woche AWesA Artikel - Q1-2023
Konrad Voss ist der neue Sportler der Woche!

Die Sportler-der-Woche-Wahl hat in diesem Jahr schon für einige Premieren gesorgt. Traditionell haben wir wieder vier Kandidaten ins Rennen geschickt und Ihr habt fleißig für Euren Favoriten gevotet. Nun wurden die Stimmen ausgezählt und es ist an der Zeit, das nächste Novum zu feiern: Konrad Voss, der für seinen Stammverein TSV Bisperode als Schiedsrichter agiert, ist der neue Sportler der Woche!

Konrad Voss sagt:
„Ich freue mich natürlich über die Auszeichnung und bedanke mich bei allen, die mich gewählt haben. Besonders freut es mich, dass ich diese Auszeichnung in der Rolle als Schiedsrichter gewonnen habe. Wie alle anderen Sportler gehören auch die Unparteiischen zum Sportgeschäft dazu. Dass auch ihre Leistung bei dieser Wahl die passende Wertschätzung erhält, ist eine tolle Sache. Ich gebe mir immer die größte Mühe, die Spiele bestmöglich zu leiten, aber natürlich liege auch ich manchmal daneben. Wie in den meisten Wochen hätten es auch diesmal wieder alle Sportler verdient, die Sportler-der-Woche-Wahl aufgrund ihrer starken Leistungen zu gewinnen.“

Zur Wahl standen


Fabian König (Fischbeck Arrowheads)
Fischbecks Spieler des Tages sicherte sich mit seinem Team im „Final Four“ des DBH-Pokals sensationell den zweiten Platz. Und auch persönlich lief es richtig gut für König: Sowohl im Halbfinale gegen DC Hameln 79 (7:4) als auch im Finale gegen Hohnhorst (4:8) gewann er alle seine Einzels. Überdies gelangen ihm zwei 110er+ Highfinishes, eine 180 und noch weitere Bestleistungen.

Robert Engel (TSV Grohnde)
Kreisliga-Schlusslicht Grohnde lebt – und das dank Mittelfeldmotor Robert Engel. Das Herzstück des TSV-Aufbauspiels ließ seine Farben mit zwei Geniestreichen gegen den TSV Nettelrede (2:1) gleich doppelt jubeln. Beide Male beförderte der Linksfuß einen Freistoß auf direktem Weg in die Maschen.

Denys Rozum (FC Preussen Hameln)
Preussens Klettertour in der Tabelle hat am Wochenende gegen Bad Pyrmonts Hagens Reserve ein weiteres Stück hinzugewonnen. Einer überragte beim 6:1-Erfolg aber besonders. Preussens Strippenzieher legte mit seinem Treffer in Minute eins nicht nur den Grundstein des Erfolgs, sondern komplettierte kurz vor Schluss sogar seinen Dreierpack.

Konrad Voss (TSV Bisperode)
Fast immer, wenn Konrad Voss als Schiedsrichter auf dem Platz stand, waren sich die Kontrahenten hinterher einig: Er war der beste Mann auf dem Platz. Auch beim Kreisklassen-Gipfel zwischen Afferdes Zweitvertretung und Thal/Holzhausen (2:2) verdiente er sich wieder ein großes Lob für seine tadellose Spielleitung.
57 / 140

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox