30.03.2023 13:34

Sportler der Woche


Sportler der Woche: „Hat sich einiges an Emotionen aufgestaut“

„Aufgrund der letzten Wochen und einigen hohen Niederlagen hat sich einiges an Emotionen aufgestaut, die wir mit dem Sieg mal wieder losgeworden sind“
Marco Nillesen Gewinner Sportler der Woche AWesA Artikel - Q1-2023 (1)
Marco Nillesen von der TSG Emmerthal ist Sportler der Woche.

Vier Kandidaten standen zur Wahl, Ihr habt über Facebook und Instagram fleißig abgestimmt: Marco Nillesen von der TSG Emmerthal ist Sportler der Woche!

Marco Nillesen sagt:
„Vielen Dank an alle, die für mich abgestimmt haben! Der Sieg gegen Altwarmbüchen war für uns als Mannschaft sehr wichtig. Aufgrund der letzten Wochen und einigen hohen Niederlagen hat sich einiges an Emotionen aufgestaut, die wir mit dem Sieg mal wieder losgeworden sind. Wir hatten eine richtig gute Stimmung in der Abwehr und das hat sich auf mich übertragen. Am Ende freut es mich einfach, dass wir den zweiten Saisonsieg geholt haben.“

Zur Wahl standen


Lea Rinke (BW Tündern)
„Lea hatte heute eine sehr freie Position und hat ihre Rolle wirklich super interpretiert“, schwärmte Lea Rinkes Trainer Konrad Voss nach dem 1:0-Sieg im Spitzenspiel gegen den SV 06 Lehrte. Die junge Offensivallrounderin überzeugte in jeder Hinsicht, gab die Vorlage zum entscheidenden 1:0 und verdiente sich die Nominierung allemal.

Mika Siekmann (SV Germania Beber-Rohrsen)
Der Neuzugang debütierte am Sonntag für die Beber-Kicker – und schenkt dem TC Hameln direkt drei Tore ein. Zusätzlich verdiente sich Siekmann ein Sonderlob von Sprecher und Torhüter Lennerd Kühn. Ein echter Ritterschlag für den Neuen

Marco Nillesen (TSG Emmerthal)
Der „Gigant“ von der Emmer überragte beim Sieg seiner Verbandsliga-Handballer. Im Tor entschärfte der Klasse-Keeper unzählige Chancen des TuS Altwarmbüchen und hievte seine Farben damit zum zweiten Saisonsieg.

Daniel Niemeyer (MTSV Aerzen)
Aerzen rehabilitierte sich mit dem 6:2-Sieg gegen Tünderns U23 und Daniel Niemeyer war eines der Gesichter des Aerzener Aufschwungs. Mit seinen beiden Treffern leitete er den Sieg der Hummetaler ein. Manager Meyer meinte: „Daniel Niemeyer hat seine Klasse mit nur 19 Jahren
65 / 146

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox