24.03.2023 14:24

Sportler der Woche


Sportler der Woche: „Bewiesen, zu was wir in der Lage sind“

„Alle Spieler haben sich in guter Form gezeigt und wir haben als Mannschaft bewiesen, zu was wir in der Lage sind und dass die Tabelle nicht unsere wahre Leistungsstärke widerspiegelt“
Robin Bartels BW Tuendern U23 Sportler der Woche
Robin Bartels von BW Tünderns U23 ist Sportler der Woche.

Vier Kandidaten standen zur Wahl, Ihr habt über Facebook und Instagram fleißig abgestimmt: Robin Bartels von BW Tünderns U23 ist Sportler der Woche!

Robin Bartels sagt:
„Vielen Dank an alle, die für mich abgestimmt haben! Das Spiel gegen Neuhof war schon besonders. Alle Spieler haben sich in guter Form gezeigt und wir haben als Mannschaft bewiesen, zu was wir in der Lage sind und dass die Tabelle nicht unsere wahre Leistungsstärke widerspiegelt. Sonst hätten wir gegen einen der beiden Meisterschaftsfavoriten nicht so eine Leistung und so ein Ergebnis erzielen können.“

Zur Wahl standen


Kai Gast (SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen)
Der Topstürmer der SG Sabbenhausen & Co. hat am vergangenen Wochenende wahrlich alles für seinen Verein gegeben. Obwohl beide Teams der SGSEF parallel spielten – und das auch noch auf unterschiedlichen Plätzen – spielte Gast kurzerhand für beide Mannschaften je eine Halbzeit, traf auch noch auf jedem Platz und durfte abschließend mit der Zweitvertretung einen enorm wichtigen 4:3-Erfolg in Heiligenkirchen feiern.

Robin Bartels (BW Tündern U23)
Tünderns Zweitvertretung hat mit dem 1:1-Unentschieden gegen Meisterschaftskandidat BW Neuhof ein echtes Ausrufezeichen gesetzt. Einen großen Anteil am Punktgewinn hatte Keeper Bartels. In der Drangphase der „Kirschen“ entschärfte er eine Eins-gegen-Eins-Situation und hielt auch nach dem Ausgleich das Unentschieden fest.

Yanis Ruhnow (BW Salzhemmendorf)
Salzhemmendorf meldet sich im Abstiegskampf zurück – und das auch dank Ostkreis-Flügelflitzer Yanis Ruhnow. Im Bezirksliga-Derby gegen Aerzen (2:0) beackerte er die Außenbahn unermüdlich. Das wusste auch Spartenleiter Nico Granzow zu schätzen: „Simon Eickhoff und Yanis haben heute defensiv gut agiert und auch nach vorne den Druck hoch gehalten.“

Jonas Hasse (TuS WE Lügde)
Lügdes Aufwärtstrend kannte am vergangenen Wochenende nur ein Gesicht. Beim Kellerduell bei Hiddesen-Heidenoldendorf sorgte Hasse zunächst für den Treffer zum 2:1 und in den Schlussminuten per Kopf auch zum alles entscheidenden 3:2-Erfolg – mit anschließendem Nostalgie-Moment. „Wie damals in der Jugend“, lachte er selbst.
64 / 144

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox